Kellerfund: Habe einige Flaschen guten Cognac bekommen --> Chateau de Fontpinot (Frapin) 80/90er Jahre. Wo kann man Wert feststellen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dukecrom

Active member
Themenstarter
Kellerfund: Habe einige Flaschen guten Cognac bekommen --> Chateau de Fontpinot (Frapin) 80/90er Jahre. Wo kann man Wert feststellen lassen?

Habe hier 4 Flaschen Chateau de Fontpinot (Frapin) von Ende 80er, Anfang 90er Jahre. Weiss jemand zufälligerweise, wo man den Wert feststellen lassen bzw gibt es irgendein Forum, wo man das einschätzen lassen kann?
Hab mit Googe nichts vernünftiges im Internet gefunden.

Ausserdem ist da noch eine Flasche Black&White und eine Flasche Ferreira Portwein, beides wohl aus den 60er.

Hier mal ein Bild:

67_881037659.jpg

Jemand hatte mir €50 für diese Flasche geboten, was mir etwas wenig erscheint...

einfach zum nächsten Forumstreffen mitbringen...

...dort ist vmtl der eine oder andere Experte anwesend
welcher Dir nach Genuss nähere Auskunft geben kann :D:D:D

scnr, tom:_k

Nicht verkaufen, selber korrekt einlagern und zu einem wirklichen guten Anlass mal ne Flasche öffnen :thumbup:

Nur so am Rande:

Cognac reift in der Flasche nicht nach! Er wird also mit der Zeit nicht besser. Bei falscher Lagerung kann er sogar "schlecht" werden, Stichwort Korken oder Gummidichtung des Schraubverschlußes.

Ich würde einfach mal beim nächsten Spirituosenfachhändler nachfragen.

Was sagt denn deine Google-Recherche ( sowas macht man ja automatisch ) ? es gibt doch mittlerweile für alles - also auch Cognac - entsprechende Foren.

crazyd' schrieb:
Nur so am Rande:

Cognac reift in der Flasche nicht nach! Er wird also mit der Zeit nicht besser. Bei falscher Lagerung kann er sogar "schlecht" werden, Stichwort Korken oder Gummidichtung des Schraubverschlußes.

Das ist mir schon klar :) ^^

u.mac' schrieb:
glod' schrieb:
http://www.wine-searcher.com/find/fontpinot/1/germany

Dein Cognac kostet im Schnitt 48€, wobei beim 86er bereits 0,35l 41,50€ kosten...

Wobei sich die Frage stellt, ob der für 41,50EUR/0,35l 1986 in die Flasche kam oder '86 in's Fass - ich vermute fast letzteres (was dann nicht vergleichbar wär').

Der Cognac wurde Anfang 90er abgefüllt und die einzelnen Cognacs die für den Verschnitt benutzt wurden waren damals so 12-18 Jahre alt, sind also aus den 70er. Kann man also nicht mit den 86er vergleichen.

Okay, ein paar Tips sind ja zusammen gekommen, dabei sollten wir es hier bewenden lassen. Das Thema passt mal wieder gar nicht in unser Forum...

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben