Keine youtube Vollbildvideos mit Intelgrafik

electrochemist

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2008
Beiträge
418
Hallo,

ich habe beobachtet, dass, wenn ich mein T400 mit Intelgrafik betreibe und ich ein youtube Video (aber auch andere Videos, wie z. B. welche von spiegel online) auf Vollbild anschauen möchte, es nach ein paar Sekunden stehen bleibt. Erst wenn ich wieder auf kleines Bild schalte, läuft das Video weiter. Ist das normal?
 
Also ein T40 mit Intelgrafik schafft das völlig ohne Probleme :)

Da stimmt irgendwas nicht.
CPU Auslastung? Temperatur?
 
Hm.......

Danke erstmal. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? CPU Auslastung und Temperatur abchecken? Gibt es da spezielle Programme für die Temperaturmessung und wenn ja, welche?

EDIT: Komisch, jetzt hab ich es gerade ausprobiert und es ist nicht stehen geblieben. Komisch. Ich habe das Phänomen die letzte Zeit ein paar Mal beobachtet und gestern abend wieder und als ich dann von Intel auf die ATI Grafik umgeschaltet habe, war alles ok. Jetzt läuft es allerdings auch unter der Intelgrafik. Vielleicht passiert es ja ab und zu unter beiden Grafikkarten......

Meint ihr wirklich, es liegt an der Hardware? Ich benutzte auch Chemieprogramme, wo 3D Moleküle abgebildetet werden und die der Grafikkarte wirklich alles ab verlangen. Da ist es nie zu solch einem stehenbleiben gekommmen......
 
Youtube

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=626582#post626582]Hm.......

Danke erstmal. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? CPU Auslastung und Temperatur abchecken? Gibt es da spezielle Programme für die Temperaturmessung und wenn ja, welche?

EDIT: Komisch, jetzt hab ich es gerade ausprobiert und es ist nicht stehen geblieben. Komisch. Ich habe das Phänomen die letzte Zeit ein paar Mal beobachtet und gestern abend wieder und als ich dann von Intel auf die ATI Grafik umgeschaltet habe, war alles ok. Jetzt läuft es allerdings auch unter der Intelgrafik. Vielleicht passiert es ja ab und zu unter beiden Grafikkarten......

Meint ihr wirklich, es liegt an der Hardware? Ich benutzte auch Chemieprogramme, wo 3D Moleküle abgebildetet werden und die der Grafikkarte wirklich alles ab verlangen. Da ist es nie zu solch einem stehenbleiben gekommmen......[/quote]Ich kann bestätigen, daß mir dieses auch mit einer ATI bei Flash-Videos (Spiegel, Welt Online, Youtube) passiert.
Und zwar genau seit ich ein Update von Firefox gemacht hatte.
Im Vollbild bleibt ab undz u das Bild stehen, Ton läuft weiter. Nach ESC und Normalbild bin ich wieder synchron und das Video geht normal weiter.
All das ist zeitlich völlig zufällig.
Unter Firefox 2 und 3.0 hatte ich dieses noch nie. Es hängt wohl am Flash-Player...
 
Danke!

Genau sowas habe ich mir gerade auch gedacht. Hatte gerade so drüber nachgedacht, das es seit dem firefox update auf 3.5 so ist.....
 
Aha !

Installier doch mal eine ältere FF Version, geht es dann?
 
Das wird nicht viel bringen, denn es ist ja zeitlich nicht reproduzierbar. Da müsste ich jetzt neu installieren und dann tagelang flashfilmchen gucken; das ist mir zu umständlich. :)

Ich denke, das wird sich schon klären mit dem nächsten firefox oder flash update....hoffentlich.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, noch ne Frage: Wenn ich spiegel online flashfilmchen gucke und auf Vollbild gehe, hängt das Bild so komisch "auf halbacht" unten in der rechten Ecke und in der oberen linken Ecke ist alles schwarz. Aber auch wieder nur manchmal...... Hat da jemand zu nen Rat? :)
 
Habe ich auch manchmal - Desktop, Opera 10, Flash 10, Ati 3650. Minimieren und wieder maximieren hilft
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=626648#post626648]Das wird nicht viel bringen, denn es ist ja zeitlich nicht reproduzierbar. Da müsste ich jetzt neu installieren und dann tagelang flashfilmchen gucken; das ist mir zu umständlich. :)

Ich denke, das wird sich schon klären mit dem nächsten firefox oder flash update....hoffentlich.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, noch ne Frage: Wenn ich spiegel online flashfilmchen gucke und auf Vollbild gehe, hängt das Bild so komisch "auf halbacht" unten in der rechten Ecke und in der oberen linken Ecke ist alles schwarz. Aber auch wieder nur manchmal...... Hat da jemand zu nen Rat? :)[/quote]Genau deswegen hatte ich ja den Upgrade von FF 3.0 auf FF 3.5 gemacht. Da ist es dann weg.
Jetzt kommt halt das neue Problem.

FF hat mittlerweile Microsoft Standard erreicht - die grüne Banane reift beim Kunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben