Keine YouTube-Videos im Firefox?!?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hi Folks...

Möchte mir gern meine soeben freigegebenen Thinkpad-Forum-Videos bei YouTube anschauen
und bekomme im Firefox (2.0.0.12) nur das zu sehen... :rolleyes:

yt-error.jpg

Was läuft da schief?
Flashplayer ist installiert. Früher ging das schon mal.
Im Moment muss ich für die Videos den IE bemühen, kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

Wo liegt das Problem?

Sachdienliche Hinweise willkommen!
Danke!

Wer sich für die Videos interessiert... ;)

Thinkpad-Forum Stammtisch Berlin 09.02.08 Part I

Fachsimpeln zum Thema Thinkpads. Tastaturvergleich und mehr...
http://www.youtube.com/watch?v=00iMJp4bb6k

Thinkpad-Forum Stammtisch Berlin 09.02.08 Part II

Auf der Suche nach dem WLAN ;)
http://www.youtube.com/watch?v=HW6Z5Eeqcpw

tpfs-438.jpg

Ich predige seit eh und je - Leute, nehmt den IE. Null Probs mit youtube und youpXXX.komm :D

lG

Das sieht so aus, als würde Dein Firefox versuchen, die Videos mit Quicktime abzuspielen...da stimmt irgendwas mit den Plugin-Einstellungen nicht.

Ich kann die Videos jedenfalls mit Firefox wunderbar sehen....

Gruß, maculae

Weiß überhaupt nicht warum sich der blöde Quicktime-Player da reinhängt.
Früher hat es der Flashplayer abgespielt.

Finde auch keine Plugin-Einstellungen im FF wo ich das ändern könnte.

Wer weiß Rat?

danke.gif

Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateityten/Verwaltung. Da müßte es gehen, ich jedenfalls kann die Flashs abspielen ... obwohl ich da auch schonmal Probleme hatte. der Quicktime und auh der Real Player sind da ganz schön penetrant.

Unter Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateityten/Verwaltung
habe ich es schon probiert.

Das Quicktime-Plugin hat sich für 39 Dateitypen registriert. :rolleyes:

Das Problem: Ich kann den Dateitypen kein anderes Plugin zuweisen.
Der entsprechende Radio-Button ist nicht anwählbar.

What to do?

Original von Think_o_mat
change the entries of the registry...

Nützt mir jetzt nicht viel, ohne zu wissen welche Einträge ich wie ändere...
Du kannst da gern etwas konkreter werden! ;)

Danke!

Hast Du mal versucht, das Flashplayer-Plugin einfach neu zu installieren? Imho müsste das die "Herrschaft" über die zugehörigen Dateitypen dann wieder übernehmen...

Gruss, maculae

Öffne mal den Windows-Explorer, klicke im Menü auf "Extras", dann auf "Ordneroptionen...".
In dem Fenster, das sich dann öffnet, kannst du unter dem Reiter "Dateitypen" einstellen, welche Datei mit welchem Programm geöffnet werden soll.

Eine Alternative wäre auch ein Bookmarklet-Script/Favelet abzuspeichern. Damit kannst du dir ein Programm deiner Wahl aussuchen zum öffnen x-beliebiger Dateien im Browser.

mfg

Original von maculae
Hast Du mal versucht, das Flashplayer-Plugin einfach neu zu installieren? Imho müsste das die "Herrschaft" über die zugehörigen Dateitypen dann wieder übernehmen...

Gruss, maculae

Habe ich auch schon versucht.
Entweder zeigt mir der Flashplayer eine Fehlermeldung bei der Installation,
oder er installiert sich scheinbar.
Verändern tut sich aber nichts...

Original von simplesurfer
Öffne mal den Windows-Explorer, klicke im Menü auf "Extras", dann auf "Ordneroptionen...".
In dem Fenster, das sich dann öffnet, kannst du unter dem Reiter "Dateitypen" einstellen, welche Datei mit welchem Programm geöffnet werden soll.

Denke das hat nichts mit dem Browser-Plugin bei Firefox zu tun.
Unter Windows habe ich keine Probleme mit den Dateizuordnungen.

Original von Think_o_mat
Eine Alternative wäre auch ein Bookmarklet-Script/Favelet abzuspeichern. Damit kannst du dir ein Programm deiner Wahl aussuchen zum öffnen x-beliebiger Dateien im Browser.

Sorry, verstehe leider nur Bahnhof... :D

Ob es was bringt, den Firefox zu deinstallieren um ihn dann neu zu installieren?
Oder gibt es eine einfachere Lösung?

danke.gif

Vielleicht hilft das weiter (Zitat)

If you see a Quicktime symbol with a question mark where the Flash content should be, it means that Quicktime has taken over handling of Flash files. On Windows, open Quicktime Preferences (accessible from the Windows Control Panel), select the Browser tab (or the "Browser Plug-in" drop-down menu option in Quicktime 6 or earlier) and select the "MIME settings" button. Uncheck "Flash media" or "Flash file" under "Miscellaneous" and "FlashPix" under "Images", then restart your browser. On Mac OS, go to the Quicktime System Preferences and deselect the corresponding MIME types, which are found by going to the Advanced tab in recent OS X versions [7]).

If the problem persists, remove the file "pluginreg.dat" from the "Firefox" or "Mozilla" folder in the profile folder location. Additionally, remove any "npqt*.dll" files found in the Mozilla Suite or Firefox installation directory's plugins folder. [8].

Quelle: http://kb.mozillazine.org/Flash

Gruss, maculae

danke2.png

Das war's!
Zusätzlich habe ich noch Quicktime deinstalliert
und stattdessen die Alternative quicktimealt1.69 installiert.

Jetzt geht es wieder, danke!

Grussfrequenzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben