keine WWAN-Verbindung im Ausland

leo-k

New member
Themenstarter
ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber weiß auch nicht recht, wohin ich mich sonst wenden soll. SuFu hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich habe folgendes Problem: habe bei t-Mobile einen Complete-M-Vertrag 1. Gen. mit iPhone und MultiSIM im T500. Damit kann ich ohne Probleme innerhalb Deutschlands ins Internet. Im Ausland ist mir das aber noch nie gelungen. War kürzlich in England, Polen und Schweden. Das jeweilige Netz wird in Windows gefunden. Wenn ich es anklicke, werde ich nach der PIN gefragt. Nachdem ich die eingegeben habe, kommt ein Hinweis, dass ein Roaming über das jeweilige ausländische Netz erfolgt und ich soll bestätigen, dass ich das will. Danach kommt sehr schnell eine Fehlermeldung, wonach eine Verbindung nicht möglich ist. Mit dem iPhone gibt es keinerlei derartige Probleme. Telekom konnte mir auch nicht helfen. In zwei Anrufen erhielt ich die Mitteilung, dass die Karte nicht für Roaming gesperrt sei. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung.
In diesem Zusammenhang habe ich noch eine andere Frage: wenn die Verbindungen über Windows laufen, kann Access Connections nicht genutzt werden. Weiß jemand, wie man das ändern kann?
Vielen Dank schon mal im voraus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben