Keine WLAN Verbindung mehr ???

Hansi

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich über die Access Connection eine Verbindung für mein WLAN aufbaue bekomme ich folgende Meldungen:

Einstellungen für drahtlose Verbindung ist ok

Warten auf Zuordnung ist nicht ok

Verbindung fehlgeschlagen

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ?

Gruß Hansi

Hallo!

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Da ich auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem bin, wollte ich mal nachfragen, ob Du das Problem in den Griff bekommen hast.

Viele Grüße

//verschoben
tüte

zu access connections gibt es mehrere lösungswege,
ich kann zu dem thema nur empfehlen mal die suche zu nutzen,
da gibt es ganz viele threads zu. vielleicht ist da auch was für euch dabei?!

grüße
tüte

Ich habe genau dasselbe Problem, nachdem mein Motherboard ausgetauscht wurde und ich den Intel WLAN-Treiber neu installieren musste sowie das Update auf Access Connections 4.41 gemacht habe. Deinstallieren/neu installieren von WLAN-Treiber und Access Connections hat nichts gebracht.

Wenn ich manuell den WPZ-Service starte (automatisches Konfigurieren drahtloser Verbindungen, d.h. wenn ich Windows statt Access Connections für WLAN nutze), dann geht es. Ich würde aber gerne Access Connections nutzen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Fall ihr die Intel Karte habt und den aktuellsten Treiber nutzt, versucht es mal mit dem vorhergehenden. Damit lief es, wenn auch nicht störungsfrei, da Access Connections nach einem Neustart des Rechners immer die Verbindung einmal gekappt hat. Nach manueller Verbindung lief es dann bis zum nächsten Neustart fehlerfrei.

Es scheint mir, dass die neue Access Connections Software mit dem Intel Treiber in aktuellerer Version einfach nicht fehlerfrei läuft. Selbst nach einer Deinstallation treten weiterhin Probleme auf.

Ich habe letztendlich auf ein Gott sei Dank vorhandenes Image zurück gegriffen und meine alte Konfiguration wieder hergestellt. Damit lief WLAN wieder 100%tig!

Wenn es andere Lösungen gibt, würde ich mich freuen.

Gruß

Lars

Jetzt funktioniert es bei mir - ich weiß nicht genau warum. Das Einzige, was noch nicht geht, ist, dass sich der Computer automatisch mit dem WLAN an meinem Standortprofil verbindet, bisher muss ich das immer manuell machen.

@ starwalker: was genau war denn die alte konfiguration :D

bei mir treten auch gelegentlich disconnects auf und die AC verbindet sporadisch ... mal geht's mal nicht

Hat keiner eine Atheros Karte in seinem T60x? Würde mich mal interessieren ob es das Problem dort auch gibt.

Hi,
ich habe den original Intel WLAN treiber installiert, nicht den von Lenovo ... dann ging es auch :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben