Hallo zusammen,
ich habe neulich auf meinem T43 ein Softwareupdate vom Stand vom Mai letzen Jahres auf die aktuellen Versionen gemacht, das betraf eigentlich fast alle Komponenten der IBM-Software sowie auch ein BIOS-Update.
Nun bekomme ich jedoch keine WLAN-Verbindungen mehr zustanden, und zwar verbindet sich der Adapter mit dem Access Point, bekommt per DHCP ein IP zugewiesen - nur dann werden keine Pakete übertragen. Dies passierte bislang in drei Netzen, die vor dem Update ohne Probleme liefen.
Access Point-seitg hatte ich schonmal testweise alle Sicherheitsfunktionen aus -> keine Besserung. Deaktivieren der Windows FW -> nichts. Auch Ethereal zeigt nach der gelungenen DHCP-Anfrage nur noch Stille auf dem Interface. Ein Downgrade der WLAN-Treiber sowie von Access Connections auf die alten Versionen hat auch nichts geändert. LAN-Verbindungen gehen nach wie vor.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Kann man bei Problemen mit der mitgelieferten Software eigentlich (Support-)Stress bei Lenovo machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Julian
ich habe neulich auf meinem T43 ein Softwareupdate vom Stand vom Mai letzen Jahres auf die aktuellen Versionen gemacht, das betraf eigentlich fast alle Komponenten der IBM-Software sowie auch ein BIOS-Update.
Nun bekomme ich jedoch keine WLAN-Verbindungen mehr zustanden, und zwar verbindet sich der Adapter mit dem Access Point, bekommt per DHCP ein IP zugewiesen - nur dann werden keine Pakete übertragen. Dies passierte bislang in drei Netzen, die vor dem Update ohne Probleme liefen.
Access Point-seitg hatte ich schonmal testweise alle Sicherheitsfunktionen aus -> keine Besserung. Deaktivieren der Windows FW -> nichts. Auch Ethereal zeigt nach der gelungenen DHCP-Anfrage nur noch Stille auf dem Interface. Ein Downgrade der WLAN-Treiber sowie von Access Connections auf die alten Versionen hat auch nichts geändert. LAN-Verbindungen gehen nach wie vor.
Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder in Ordnung bekomme? Kann man bei Problemen mit der mitgelieferten Software eigentlich (Support-)Stress bei Lenovo machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Julian