X2xx Tablet Keine Windows Updates mehr nach Intel Matrix Storage Driver (Win7 64-bit)

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Ich habe nun zwei mal das gleiche Problem:

Windows 7 mit allen Updates (einmal Ultimate, einmal Pro jeweils mit SP1) installiert, dann System Update gezogen und beherzt ans Werk gegangen - DENKSTE...
Nach der Installation der Intel Matrix Storage Driver (v. 8.9.2.1002) ist Windows Update nicht mehr verfügbar, auch keine Rückschau mehr, was schon installiert wurde.
Ein Fehlercode wird nicht ausgegeben...

Ich habe es nicht geschafft, das Problem zu beheben. Auch mit etlichen FixIT Paketen, kein Erfolg.
Dachte zu erst es lagan der Ultiimate-Version, weil ich die schon ewig nicht mehr installiert hatte (ja, COA Label vorhanden!), aber nach einer kompletten Neuinstallation mit Pro, der selbe Fehler, nur habe ich hier vorsorglich NUR den Intel Treiber installiert mit dem fatalen Ergebnis.

Was läuft da falsch?
Seit wann ist das so?

Was sollte man statt dem IMSD installieren?

Der Intel Matrix Storage Treiber wird doch für die Unterstützung des AHCI-SATA-Modus im BIOS installiert.
Was passiert, wenn Du im BIOS die möglichen Einstellungen (mir bekannt: AHCI oder Compatible) änderst?

Wenn Du AHCI nicht nutzen würdest und das System im Compatible-Modus zufriedenstellend läuft und auch WIN-Update zur Verfügung stellt, wäre das doch eine (Hilfs-)Lösung?....

Evtl. auch mal MicrosoftUpdate (nicht WIN-Update!) manuell installieren, vielleicht geht das?

war nur verdutzt, dass dieser Rotz dann im neusten System Update mit aufgeführt wird! Und komischerweise hatte ich sonst nie Probleme mit dem Matrix Treiber. Der wird doch schon Jahre für X6 etc angeboten...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben