Keine Verknüpfung mit WLAN möglich (Atheros mit T 23)

abutec

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2006
Beiträge
115
Vor längerer Zeit habe ich in mein T23 eine Atheros Mini PCI Karte eingesetzt, die auch immer perfekt lief. Da ich sie im Winter nicht brauchte, habe ich sie deaktiviert. Letztens habe ich sie wieder aktiviert, aber leider funktionierte nichts. Ich habe Sie aus dem System herausgeworfen und neu gestartet mit dem Ergebnis, dass sie jetzt lief, aber meine normale Netzwerkkarte sofort ihren Dienst aufgab. Nachdem ich alles wieder rückgängig gemacht habe, ist alles wie am Anfang. Ich hänge wieder am Kabel und WLAN geht nicht! Bei der Atheros Fehlerbehebung kam folgende Meldung: Verknüpfungstest fehlgeschlagen, konfigurieren Sie die Funkkarte und legen Sie SSID und andere Eigenschaften fest. Warum verlangt die Karte plötzlich diese Konfiguration? Als ich sie eingebaut habe lief sie sofort ohne diese Fehleranzeige???????
Wer kann mir helfen?
Abutec
 
Hat hier niemend die Atheros Mini PCI Karte 5005 und kann mir erklären, welchen Fehler ich beim Konfigurieren gemacht habe. Im der Fritzbox habe ich WPA TKIP und Kennwort eingetragen und damit lief es auch immer!? Im Konfigurationsmenü gab es aber noch viel mehr Einstellungen.
Abutec
 
Den Treiber ja, die Software nein. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass ich etwas falsch eingegeben habe. Es kommt immer ein ganz kurzfristiger Kontakt zustande und bricht dann wieder ab. Das Teil bekommt irgendwie keine IP-Adresse. Erkannt wird es einwandfrei mit guter Signalstärke!
Abutec
 
Was passiert, wenn du kurz die Verschlüsslung am Router aus machst... klappt dann die IP- Vergabe?
 
Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige) und die Logdatei des Routers.

Vielleicht reicht auch ein Neustart des Routers.
Wurden am WLan Einstellungen(SSID, Key, Verschlüsselung) geändert oder der Router inzwischen gar ausgetauscht?
Ist DHCP aktiv?
Hast Du vielleicht einen anderen IP-Bereich manuell eingegeben, weil Du vielleicht mal außerhalb in einem anderen WLan warst?

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben