Keine Verbindung mit Bluetooth-Audio von Logitech - T61 vs Mint Debian 14

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hallo, habe heute mal das Mint Debian installiert und bin begeistert. Bisher geht auch alles, sogar der Spotify Client läuft schon. Das war auch das wichtigste.

Leider, und das brauche ich sehr, funktioniert die Verbindung zu meinem Logitech Bluetooth Audio Adapter nicht.

Mit der Ubuntu Version von Mint hat dies OOB geklappt. Hier musste ich gar nichts machen. Was genau müsste ich installieren?

Gegoogled habe ich schon, aber irgendwie hilft mir das nicht so recht weiter.
Also, wenn ich den Adapter hinzufüge, finde ich ihn, er ist auch gekoppelt, Verbinden geht aber leider nicht.

Wer kann mir helfen? Wäre supernice :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er "gekoppelt" ist, ist er wohl auch "verbunden": Debian fehlt das Audioprotokoll, dass Ubuntu "von Hause aus" mitbrachte...

Das kann sein, wie genau kann ich das denn aufrufen? Also die LED am Logitech Adapter ist rot, wenn die Verbindung steht, wirds grün...das tut es eben nicht.

Selbstgespräche helfen hier nicht ;). Selbst ausprobieren!

Guten Morgen,

diese Meldung bekomme ich wenn ich das erste installieren will:

Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket bluez-gnome ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »bluez-gnome« existiert kein Installationskandidat.

Lösung 2 geht auch kein bisschen.

Sagt mir das er was gefunden hat, er paired das angeblich auch, aber es ist kein Gerät im BT Manager eingerichtet.

Habe auch weiterhin keine Verbindung.

Edit:

Ich hab das Gerät nun neu gekopellt, und schon verbindet es. Geht wunderbar. Ich habe auch festen Code "0000" gemacht, vielleicht war das auch das Problem? War vorher auf Automatik gestanden.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich komme wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Update, habe nun mal Xubuntu installiert, selbes Problem nur mal anders.

Ich kann es pairen, aber nicht verbinden, Ideen? Hab schon fast alles versucht was so im Netz rumschwirrt :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben