Keine Systemsicherung mit R&R 4 möglich

q_bric

New member
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
14
Hallo Leute,

nach zahlreichen Versuchen wende ich mich jetzt an euch. Ich möchte gerne eine Sicherung meines Systems durchführen (hat vor einiger Zeit auch geklappt).
Ich hab ne eigens dafür vorgesehene USB-Festplatte am Rechner angeschloßen. Beim Start von R&R fragt er ständig nach einer Zuordnung des Netzlaufwerkes. Das hatte ich einmal probiert, seit dem geht es nicht weg. Unter den Einstellungen hab ich als Zielort meine USB-Platte ausgewählt, starte ich nun die SIcherung kommt auch das Fenster zum Status der Durchführung. Leider steht da immer nur 0%. Ich weiß, dass es machmal länger dauert, aber jetzt läuft die Aktion schon 6 Stunden und noch immer stehen da 0%.
Hat jemand eine anregung was ich versuchen kann, damit es wieder läuft?
Ich hab die Platte schon auf Fehler untersuchen lassen (Fehlerbehebung über Win), dann hab ich vor dem WIn Start das Bios aufgerufen mit den Thinkpad funktionen. Dort kam der Hinweis von R&R, dass mein System einen Fehler hat und dieser behoben werden muss. Das hab ich auch gleich mit dem erscheinenden Button gemacht, danach war alles wieder gut. Zum Mindest sagte mir das ein PopUp-Fenster

Mein System: Lenovo T61 mit WinXP 32bit, die Software ist auf aktuellstem Stand...

Bitte um Hilfe, Danke
 
Hallo!

Gleiches Problem hab ich auch immer, wenn das Book in der Dock ist, oder bestimmte Geräte am USB Port hängen. Betreibe das Book mal für die Sicherung OHNE Dock und häng nur die HDD an den USB Port. Keine Maus, keine Speichersticks,...



LG
 
Danke für die Antwort.

Ich hab das mal ausprobiert, aber leider klappt es immer noch nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass Versuch davor ansatzweise was gebracht hat. In der Liste "Alle Sicherungen" gab es einen EIntrag von dieser Sicherung, aber nur knappe 100MB groß. Kann sein das er noch nicht fertig war, es stand ja auch 0%. Aber ich hab halt 12h gewartet.... so lange kann das nun nicht dauern (hat es vorher auch nicht).
 
hm...so lange dauert es definitiv nicht. Hattest du das TP vorher auch neu gestartet? Sonst versuch das nochmal. Also Abdocken, neustart und dann gleich ne Sicherung.



*Daumendrück*
 
Hast Du die aktuellste Version von R&R auf dem Rechner? Beim letzten Update über Lenovo Systemupdate wurde was aktualisiert. Da kam auch ein Hinweis das die USB-Platte erneut bootfähig gemacht werden muss und die alten Sicherungen nach dem Update nicht mehr funktionieren. Ich würde die aktuellste Version von R&R installieren. Die USB-Platte formatieren und von R&R erneut bootfähig machen lassen und dann eine Komplettsicherung vornehmen.

Gruß

Bountykiller
 
hm...so lange dauert es definitiv nicht. Hattest du das TP vorher auch neu gestartet? Sonst versuch das nochmal. Also Abdocken, neustart und dann gleich ne Sicherung.
das probier ich mal aus.[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=614738#post614738]Hast Du die aktuellste Version von R&R auf dem Rechner?
[/quote]er findet beim Aktualisieren nichts neues. Also ist es die aktuellste
Da kam auch ein Hinweis das die USB-Platte erneut bootfähig gemacht werden muss und die alten Sicherungen nach dem Update nicht mehr funktionieren.
wie krass ist das denn!? Das kann man doch nicht machen? dann ist auch meine Sicherung mit einem frischen Windows + meine wichtigsten benötigten Programme nicht wieder verwenden, die ich mir mal erstellt habe?
Wiederherstellen funktioniert aber noch mit den alten Sicherungen, angezeigt werden auch noch alle. Ich tue mich bischen schwer dabei :S 2 versuche mach ich mal noch.
 
Ich muss die Frage noch mal direkt stellen:
Gibt es denn keine Möglichkeit meine Sicherungen auf der USB-Festplatte zu meinen PC zu kopieren, damit ich das USB-Laufwerk neu formatieren kann. Im Anschluß würde ich dann die Sicherungen wieder auf das "frische" Laufwerk kopieren. Dann kann ich die alten Sicherungen wenigstens weiter nutzen.

Bitte um Hilfe! Danke
 
Schweren Herzens hab ich jetzt meine Partition mit den alten Sicherungen formatiert (NTFS, schnell) und dann wieder versucht eine Sicherung mit R&R zu erstellen:
Die Partition der USB-Platte wurde sauber erkannt.
Es wurden Daten kopiert, welche wahrscheinlich von R&R benötigt werden, um SIcherungen auf einer Externen Platte zu erstellen.
Nun läuft der Rechner schon 16h und die Sicherung ist bei immernoch bei 0%. EIn Klick auf Abbrechen hat auch keinen Effekt... Also hat der Tipp mit dem Formatieren leider nicht geklappt. Woran könnte es denn noch liegen?

Viele Grüße
 
Auch wenn es bei Deinem Problem nicht weiterhilft:
Nimm eine anständige Backup-Software...

.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=648731#post648731]Auch wenn es bei Deinem Problem nicht weiterhilft:
Nimm eine anständige Backup-Software...

.[/quote]Hmm, ich dachte alles an und auf einem Thinkpad ist mehr als anständig. Mal davon ab, das ich das Probel irgendwie lösen will, was kannst du denn empfehlen?
 
Die Thinkvantage - Threads sprechen anders ;)
Ich sichere meine Platte mit Acronis True-Image. Zu dem Thema gibt es mehrere Threads, einfach mal die Forensuche nach acronis befragen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben