Keine Soundwiedergabe - falscher Tastendruck??

hallygally

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich verzweifle bald an meinem neuen T61... Ich kann keinen Sound von youtube oder sonstwo hören, ich kann nur über meine externe SK aus Cubase heraus was hören. Unter Audioeigenschaften ist der Wave-Slider immer unten, ich kann ihn nur kurz hochziehen und dann flitscht der wie am Gummiband zurück. Ich sehe dann auch ein Lautsprecher/Audio Symbol auf dem Monitor, aber ich kann den Pegel nicht hochziehen. Hab ich hier irgendwas Blödes auf der Tastatur gedrückt? Das Handbuch ist ein Witz, da steht überhaupt nix drin.

Ich brauch mal Eure Hilfe, ich habe das Teil ganz neu und stosse hier daurend auf Schwierigkeiten, dabei mache ich schon seit 20 Jahren Arbeit am PC.....
 
Hallo,

ein wenig mehr Informationen solltest Du schon rausrücken, so z. B. welches Betriebssystem Du verwendest.
Danach wäre ein Blick in den Gerätemanager hilfreich, ob da evtl. was fehlt.
Ein Schuss in's Blaue: Solltest Du XP verwenden, wird sehr häufig die HD-Audio Hardware nicht erkannt.
Hier hilft dann der Hotfix KB888111 weiter . . . Danach sollte sich der richtige Treiber für die Audio Hardware
installieren lassen

Grüße
Klaus
 
hi,
unter start > ausführen " dxdiag " eitippen.
so kannst du deinen sound testen. einfach oben die einzelenen reiter anklicken
und auf den jeweiligen seiten die tests machen.
wenn da alles stimm ist auf jedenfall der rechte treiber drinnen.

du schreibst in einem anderen thread über deine externe soundkarte währe gut zu wissen:
geht es hier um die interne oder externe karte. respektieve hast du beide angeschlossen oder wie ?

wenn man mehrere soundkarten benutzt muss man die soundaufgabe auch der einzelnen hardware zuweisen.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben