T5xx (T500-550 ohne "p") Keine Netzwerkverbindung nach Installation von Windows 7

svenson11

Member
Themenstarter
Hallo,

ich versuche aktuell ein gebraucht erworbenes T510 neu aufzuspielen und habe aktuell das Problem, dass ich nach der Installation von Windows 7 64 Bit keinerlei Treiber aktualisiert habe und demzufolge keine Netzwerkverbindungen angezeigt werden, dass ich so alle relevanten Updates installieren kann, etc. Ich habe so Etwas bisher in der Vergangenheit nicht erlebt, daher macht mich das doch sehr stutzig, da WLAN aktiviert ist und auch im Bios eigentlich alle Wlan-Einstellungen aktiviert sind. Normalerweise konnte ich stets beim Vorgänger T500 nach der Neuinstallation mich mit meinem WLAN verbinden um so alle Updates und Treiber direkt zu installieren.

Eine Rückmeldung wäre ganz super, da ich gerade durchaus denke, dass ich hier ein defektes Gerät erworben habe. ;(

Versuche ein Linux zu booten und wenn dann alles passt ein aktuelles W10 zu installieren....

Die Möglichkeit habe ich nicht. Bei jedem meiner bisherigen Geräte waren nach der Neuinstallation von Windows direkt die Treiber verfügbar und vor allem die Möglichkeit zum WLAN. Das es nun nicht der Fall ist, finde ich sehr verwunderlich. ;(

Der treiber ist in win 7 nicht mit drin
Also treiber runterladen und installieren

Schließe den Rechner mit Ethernetkabel an.
Dann suche den passenden WLAN-Treiber bei Lenovo, falls Windows Update keinen findet.

Hallo,
so wie ich mich erinnere, ist der LAN Treiber auch nicht in Win7 enthalten, den hatte ich mir auch von der Seite geladen und installiert, ja ist schon sehr lange her, ansonsten sehe ich aber auch kein Problem die Treiber eh erst mal alle für Win7, auch Win10 parat auf 2te Part. oder Festplatte zu speichern, notfalls mit Smartphone oder ähnliches.:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben