Keine Netzwerkverbindung mehr möglich

RoterHesse

New member
Registriert
19 Apr. 2006
Beiträge
36
Guten Tag,

bis gestern funtkionierte mein R52 wunderbar und Netzwerverbindungen waren mit "Access Connections" kein Problem. Die Software war komplett auf dem neusten Stand. Wlan und Netzwerk über Kabel funktionierte. Nun habe ich gestern mal mein Bluetooth aktiviert um ein paar Daten auf ein Handy zu übertragen. Bei diesem Vorgang wurden neue Treiber für das Bluetooth instaliert, die ich wohl beim letzten Update über die IBM-Software heruntergeladen hatte. Seit diesem Zeitpunkt kann ich leider keinerlei Netzwerkverbindung mehr eingehen. Einen HArdwarefehler schließe ich mal aus, da das ganze in dem Recovery-Programm von IBM funktioniert und ich im Internet sufen kann über das Netzwerk.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Über "Fn+F5" kann ich nun nur noch das Bluetooth einschalten, die Wlankarte interessiert es nicht, ob ich sie über dieses Menü einschalten will. Auch wiederholtes Clicken auf den Button ändert nichts. Wlan bleibt aus. Über den Gerätemanager kann ich in den Treibern der Wlankarte diese einschalten, was wunderbar funktioniert. Access Connections behauptet dann aber beständig weiter, dass die Karte aus wäre (Es leuchtet sogar das Wlansymbol unterhalb des Displays). Ich weiss nicht weiter. Netzwerk über Patchkabel funktioniert auch nicht mehr.

Ist das vielleicht ein Windowsproblem? Ich kann bei den Windowsnetzwerkeinstellungen auch keine Netzwerkverbindungen hinzufügen (es werden keine angezeigt und es können keine hinzugefügt werden). Oder deaktiviert Access Connections das Windowsinterne gehandle der Verindungen?

Habe Access Connections komplett deinstalliert, neu eingerichtet, aber trotzdem keine Besserung. Sogar die Bluetoothsoftware habe ich deinstalliert, was nichts brachte.

Bitte helft mir.
 
es geht wieder. ich hab eine systemwiederherstellung gemacht. echt beschissen mit den bluetoothtreibern
 
Bei mir gabs diesen Fehler auch mal:
Musste bei ThinkVantage deaktivieren, dass Windows den WLAN-Controller verwalten darf. Ich habe auch mal in irgendeinem Thread nachgefragt.
Suchfunktion...
 
Wo genau finde ich die Einstellung? Kann sie in der ThinkVantage-Konfiguration nicht finden.
 
HILFE!!!!

Ich habe gerade mal wieder ein Update der IBM-Software gemacht und habe schon wieder keine Möglichkeit mehr Netzwerkverbindungen aufzubauen!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir mal wer. Diesmal exsistiert kein Wiederherstellungspunkt :-( Ich habe extra das Bluetoothzeug weggelassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben