Keine Netzwerktreiber bei WinPE

mrMAT

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind momentan dabei mit Microsoft System Center den Rollout von Windows7 vorzubereiten.
Die Routine zum Installieren des Betriebssystems läuft über WinPE ab, jetzt kommt das eigentliche Problem:

So bald sich das Thinkpad T410 [2522-3FG] in der WinPE Umgebung befindet, bekommt es keine IP-Adresse aufgrund nicht kompatiblen Netzwerktreibern im WinPE.


Um das Problem zu lösen wurden folgende Dinge versucht:
  • Netzwerkkartentreiber in die WinPE Umgebung mit einzubinden => Ohne Erfolg
  • Boot.wim mit integrierte Netzwerktreiber => Ohne Erfolg
  • Netzwerktreiber im Onlineabbild mit drvload hinzugefügt => Treiber erkannt, es gibt aber kein Adapter dafür
Hat jemand einen Ansatz, was man noch Probieren könnte?
Dinge welche "wir" eventuell nicht beachtet haben?


Nachtrag:
Wir sind ein Schritt weiter, nachdem nun die Intel Treiber nicht von Lenovo verwendet wurden,
sondern von Intel direkt - funktionierte auch die "SetupBD.exe" und erkannte die Netzwerkkarte samt Adapter :)

Bei weiteren Informationen bekommt Ihr diese natürlich ;-)




Vielen Dank und Gruß
 
Mal ein allgemeiner Tipp um die Treiber zu bekommen damit man ins Internet kommt.

Für 30 EURO (5 EURO Guthaben) oder sogar weniger gibt es USB-Sticks mit UMTS/HSDPA wie zum Beispiel der ProSieben Stick. - http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/

Für 0,77 Cent pro Stunde (0,49 Cent pro Stunde, gerade gesehen, ist schon Vergangenheit!) oder 1,99 € für 12 Stunden kann man den MS Update und das Lenovo Update benutzen um möglichst alle Treiber zu installieren und dann per WLAN oder LAN ins Internet zu kommen. Die Software ist auf dem Stick. Unter XP und Windows 7 läuft es bei mir. VISTA habe ich nicht installiert, deshalb kann ich nur raten, dass es auch funktionieren könnte.

Den UMTS/HSDPA-Stick kann man auch mal an anderen Orten gut gebrauchen. Kein Vertrag. Keine laufenden Kosten.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben