T580 Keine ME Firmware Information im Bios

ATh

Well-known member
Themenstarter
Ich habe ein T580 dass nach einem Bios-Update (unter Windows 10) Startschwierigkeiten hat. Bis zum Erscheinen des Lenovo-Logos vergehen fast 60 Sekunden. Danach läuft das T580 ohne Probleme.

Die Besitzerin hat jedoch immer Angst, dass das Thinkpad irgendwann gar nicht mehr startet. Ich habe ihr daher ihre SSD in ein T480s eingebaut und habe nun das T580 hier stehen. Im Bios steht keine Information zur ME Firmwareversion; denke dass ist die Ursache für das langsame Starten.

Weiß jemand, wo ich die Info finde, welche ME Firmware Version ich passend zum Bios brauche ?

Ergänzung: UEFI Bios Version N27ET30W (1.16), Embedded Controller Version N27HT17W (1.06)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider keine Übersicht, welche ME-Version mit welchen BIOS-Versionen korrespondiert.
In der Regel sollte die neueste ME-Version auch mit den neuesten BIOS-Versionen laut Realease-Datum zusammen arbeiten

@Mornsgrans: O.k., habe gerade die Bios-Version oben ergänzt. Vielleicht hat ja jemand einen Link zur passenden ME-Firmware-Version.

@iks230: Danke für den Link. Frage ist aber, was ist sinnvoller, erst ME-Firmware reparieren oder erst Bios hochziehen. Bisher habe ich es immer so gemacht erst die ME Firmware zu reparieren.

@iks230: Danke für den Link. Frage ist aber, was ist sinnvoller, erst ME-Firmware reparieren oder erst Bios hochziehen. Bisher habe ich es immer so gemacht erst die ME Firmware zu reparieren.
Du könntest auch einen Mischansatz wählen: Zwischen BIOS Version einspielen, ME Firmware einspielen, aktuellste BIOS Version einspielen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben