Keine LAN Verbindung möglich

112Micha80

New member
Themenstarter
Hallo ich habe seit gut zwei Wochen ein W520 inclusive einer Dockingstation. Ich habe soweit alles eingerichtet und habe auch eine Verbindung zum Router und Internet via WLAN. Wenn ich auf LAN Verbindung gehe kommt immer Netzwerkkabel anschließen. Ist dran! :thumbup:
Die Verbindung muss auch da sein denn wen der Rechner im Ruhemodus ist leuchten die beiden LED s am RJ45 Eingang der Station. sobald ich jedoch den Rechner einschalte bzw. aufwecke gehen diese sofort aus. Habe auch das WLAN schon deaktiviert aber auch da bekomme ich keine LAN Verbindung. :confused:
Kenn jemand von Euch das schon?

Grüße Micha

Willkommen im Forum.

Schaue mal als erstes nach, ob Dein Router die Ethernet-Ports zum Energiesparen abschalten kann. Ist diese Funktion aktiviert, machen die Thinkpads manchmal Probleme. Sie können in diesem Fall dem Router nicht "mitteilen", dass ein Gerät angeschlossen und aktiv ist.

Ein anderes Ethernetkabel hast Du schon getestet?

Habe beim W520 noch nie Probleme mit den Energiesparfunktionen der Ethernetverbindung gehabt. Als erstes würde ich mal auf Verdacht das Kabel austauschen. Ansonsten, sind im Router die Dhcp Adressbereiche korrekt eingestellt ? Lässt der Router sich überhaupt vom W520 anpingen ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben