T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") keine Internetverbindung

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich habe seit Gestern ein gebrauchtes T410. Es war als beschädigt angeboten und es ist von dem Plastikrand an der LAN - Verbindung ein kleines Stückchen abgebrochen, es sieht nur sehr oberflächlich beschädigt aus.

Ich habe Win 7 neu installiert und MSE installiert und wollte ins Internet, LAN- Verbindung, aber es zeigt keinerlei Reaktion, es ist auch im Internet- Symbol in der Taskleiste nichts erkennbar.

Woran kann das liegen, kann es an einer Einstellung liegen... ich habe bis jetzt nichts weiter gemacht oder verändert an den Einstellungen.
Oder liegt es wirklich an der LAN Schnittstelle?
 
Wird die Netzwerkkarte erkannt? Ist der passende Treiber installiert? Kommst du via WLAN ins Netz?
Normalerweise ist der Netzzugang via Kabel vergleichsweise unkompliziert und wenig(er) fehleranfällig.

Falls du die oberen Fragen mit "ja" beantworten kannst, spräche das für einen Hardware-Defekt.
 
über WLAN komme ich nicht ins Netz. Die Verbindung läuft über Kabel, wie auch das TV über Kabel läuft, vielleicht finde ich noch etwas darüber, vielleicht Treiber.
Wie kann ich sehen ob die Netzwerkkarte erkannt wurde? Meinst Du dieses Monitorzeichen in der Taskleiste?
Bei anderen Computern hat es immer von selbst funktioniert, auch von dem ich jetzt schreibe.
 
Ruf die "Systemsteuerung" auf und achte rechts oben in der Ecke darauf, dass die Anzeige auf "kleine Symbole" eingestellt ist.
Dann öffne bei den Systemsteuerungselementen den "Gerätemanager" und schau nach, ob dort ein Eintrag existiert, der "Intel 82577LM" lautet oder so ähnlich. Das sollte der Netzwerkadapter sein, sofern er denn existiert/funktioniert.

Ggf. fehlen aber auch die erforderlichen Treiber. Das erkennst Du dann daran, dass es ein oder mehrere "unbekannte Geräte" gibt, also Geräte, die mit einem gelben Fragezeichen dargestellt werden.
Da das T410 mit Win 7 frisch aufgesetzt ist, ist das durchaus denkbar. Es sind oft die Netzwerktreiber, die dann erst mal fehlen.
Hier findest Du die evtl. fehlenden Ethernet-Treiber: http://support.lenovo.com/de/de/pro...ries-laptops/thinkpad-t410/downloads/ds012870
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir erstmal den Intel-Treiber für die LAN-Schnittstelle auf einen USB-Stick ziehen (Mußt auswählen,ob Du W7 32 oder 64 bit hast) : https://downloadcenter.intel.com/de...k-Adapter-Driver-for-Windows-7-?product=32208 .
Anschließend dann die Software auf dem T410 installieren ,dann sollte es eigentlich funktionieren (Sofern die Buchse ansonsten intakt ist).
An den kleinen LEDs neben der Schnittstelle sieht man,ob eine Verbindung hergestellt ist.

Gruss Uwe
 
Danke, ja das war es. Es ist immer wieder schön, dass es dann doch irgendwann geht.:)

ok, dann kann ich es auch an der LED sehen.

Manchmal denke ich, dass mir ein bischen der Sinn für systematisches Denken fehlt, weil ich nicht selbst drauf gekommen bin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben