Keine Icons auf Desktop

O

otcho

Guest
Hallo,

irgendwie werden seit kurzer Zeit keine Icons mehr auf dem Desktop angezeigt. Ich hab generell nie viele Icons drauf, aber das stört mich schon sehr. Ich konnte es beweisen, indem ich eine PDF-Datei auf den Desktop gezogen habe -die dann natürlich nicht angezeigt wurde- und daraufhin die gleiche Datei nochmal auf den Desktop gezogen habe worauf sich dann Windows 7 mit dem Kopieren & Ersetzen - Dialog gemeldet hat. Also ist die Datei "physisch" da, wird aber nicht angezeigt ?

Hoffe jemand kann helfen :)
 
hab grade kein win7 parat, aber bei w2k konnte man die desktopsymbole verbergen (rechtsklick auf dem desktop), aber ich meine bei win7 gehts wieder (bei xp ist es nicht möglich)
 
Moin,

beim Rechtsklick auf den Desktop/Symbole anordnen nach ist aber der entsprechende Haken gesetzt bei "Desktopsymbole anzeigen"?

Gruß

Honesty
 
Ist scheinbar ein Bug.
Ab und zu vergisst Windows 7 hier die Einstellung und dann fehlen alle Icons ;)
 
[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=684347#post684347]Moin,

beim Rechtsklick auf den Desktop/Symbole anordnen nach ist aber der entsprechende Haken gesetzt bei "Desktopsymbole anzeigen"?

Gruß

Honesty[/quote]Möööp- Wie einfach war das denn ? Naja, ich habs sicher nicht selber ausgestellt

Danke an euch, auch wenn ich mich grad n wenig schäme :whistling:
 
Hehe, mach dir nichts draus... Ich hab mich mit der Nummer auf dem letzten Kieler User-Treffen in die Nesseln gesetzt... :whistling: ^^ Danke an dieser Stelle an tcone!

Bist also nicht alleine :D

Grüße
Matt
 
Ein ähnliches Problem habe ich mit Vista.

Wenn ich aus einem Ordner eine Datei auf den Desktop ziehe, wird sie oft nicht angezeigt obwohl alle sonstigen Desktopsymbole vorhanden sind. Die Datei kann ich dann nur sehen, wenn ich über den Explorer auf den "Desktopordner" zugreife oder einen Neustart mache. Ich hoffe, dass dieses Problem mit Vista 2.0 erledigt ist.
 
Diesen Bug habe ich auch ab und an, dass nach einem Neustart einfach die Einstellung geändert wird.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=684346#post684346](bei xp ist es nicht möglich)[/quote]Warum soll es bei XP nicht gehen? Sonst könnte ich mir nicht erklären warum es bei mir auf dem Rechner doch geht :D
 
[quote='Wiki',index.php?page=Thread&postID=684378#post684378][quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=684346#post684346](bei xp ist es nicht möglich)[/quote]Warum soll es bei XP nicht gehen? Sonst könnte ich mir nicht erklären warum es bei mir auf dem Rechner doch geht :D[/quote]

autsch... habs hier @work gerade nachgeschaut da gehts auch.
@home gehts nicht, ich vermute, weil ich dort meine xp-installations-cd "leicht" modifiziert habe...
dann sorry für die fehlinfo!

gruss
mike
 
[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=684374#post684374]Diesen Bug habe ich auch ab und an, dass nach einem Neustart einfach die Einstellung geändert wird.[/quote]
interessant, bei mir gelegentlich das gleiche Phänomen. :huh:
 
Hat mittlerweile jemand rausgefunden an was das liegt oder zumindest Abhilfe in Form des passenden Registry-Eintrags? So wie es aussieht muss ich mir den dann nämlich in den Autostart-Ordner werfen, wenn die Einstellung immer ohne Grund vergessen wird... :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben