EDIT:
Ich habe ein Lenovo ThinkPad Edge E540 i5-4200M 8GB 1TB
mattes Display, Windows 8.0
/ EDIT
Hi, grüß Euch. jetzt hab ich seit 6 Wochen diesen 750 Euro teuren Supercomputer. Aber irgendwie werd ich damit noch nicht ganz warm ... leider fiel mir erst nach dem Kauf auf,
Aber alder, das sind ja Änderungen ... [mir fallen bestimmt noch ein paar ein ...] wie geht Ihr denn damit um?
Entschuldigt, bitte falls ich Euch auf die Palme gebracht habe.
Das war gar nicht meine Absicht.
Herzlichen Dank aber für Eure Geduld und Rücksicht.
Soll auch nicht wieder vorkommen.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad Edge E540 i5-4200M 8GB 1TB
mattes Display, Windows 8.0
/ EDIT
Hi, grüß Euch. jetzt hab ich seit 6 Wochen diesen 750 Euro teuren Supercomputer. Aber irgendwie werd ich damit noch nicht ganz warm ... leider fiel mir erst nach dem Kauf auf,
- daß der Monitor doch arg blaustichig ist - DigiFotos sehen an anderen Laptops total anders aus.
Farbiger. Reguliere ich die Farbe in Bildern manuell und verschick sie, sind sie sogar auf anderen Rechnern zu sehr gesättigt. - Filme oder schnell bewegte, rangezoomte Fotos, etc. einen Effekt erzeugen, als wäre das Display angerauht - so wie bei manchen Schulbuch-Umschlägen, usw.was einem allein beim zuschauen schon den Rücken runterlaufen läßt, als würde man mit dem Daumen über sowas fahren.
- Es gibt keine HDD Leuchte. Beim Ausschalten erfahre ich nur, wen die Thinkpad Logo-LED nach dem Blinken ausbleibt, wann die HDD still ist. Wenn zwischendurch mal irgendein Prozess riesen Datenmengen verschiebt und die ganze Grafikkarte unter Windows kurz stehen bleibt - erfahre ich nichts von HDD Aktivitäten, etc. WAHHHHH? Geht's noch?
- die Kontext-Menü-Taste zwischen der rechten Windows und STRG Taste ist durch die DRUCK-Taste ersetzt worden. WTF? und nu? ich arbeite aber nunmal mehr mit der Tastatur als mit dem Finger (hab kein Wischdisplay!!, nur dieses komische, wacklige Pad) SIND DIE BEUSCHEUERT?
- OK,die FN Taste hab ich ja schon mit der STRG-Taste getauscht.
- hatte vergessen: Der Lüfter ist schon sehr laut, wenn er anspringt. Und leider ist öfter auch ein hoher Dauer-Fiepton zu hören. (wiiiiiiiiilliiiiiiiIIIIIIIIIiiiiiiiIIIIIIIIiiiiiii....usw.)
Aber alder, das sind ja Änderungen ... [mir fallen bestimmt noch ein paar ein ...] wie geht Ihr denn damit um?
Entschuldigt, bitte falls ich Euch auf die Palme gebracht habe.
Das war gar nicht meine Absicht.
Herzlichen Dank aber für Eure Geduld und Rücksicht.
Soll auch nicht wieder vorkommen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: