Keine Garantie?

Phil42

New member
Themenstarter
Ich habe bei ebay ein Schnäppchen geschlagen und zwar ein X300 aus England.
Zunächst dachte ich, dass das alles kein Problem ist, bis auf die Tastatur, schließlich gehört England auch zur EU und ist ja fast schon ein direkter Nachbar von uns. Erst nach dem erfolgreichen Gebot kam mir die Idee, dass ich sicherheitshalber mal die Garantie checken sollte, also bin ich auf die Lenovo-Homepage, ab in den Support-Bereich und wollte die Garantie checken.
Da ich die Seriennummer noch nicht habe, musste ich allgemein schauen, in welchen Ländern dieses Modell (6478) denn per Garantie abgedeckt ist...und dann der Schock: Dort wurde kein einziges Land aufgelistet.

Was bedeutet das denn? Müsste nicht zumindest England/UK aufgezeigt sein?
Eventuell ein Datenbankfehler bei Lenovo (Modellnummer nicht eingetragen)?
Oder hat das Notebook nur in UK Garantie?

Hat schon jemand Erfahrung mit soetwas gemacht? Bisher habe ich nur von den USA gehört, dass dort manche Modelle nicht weltweit abgedeckt sind, aber ich dachte, das hängt mit der 1yr-Garantie aus den USA zusammen und war mehr oder weniger eine Reaktion auf den Dollar-Kurs. In England sind die Modelle ja nicht günstiger und mit dem Umrechnungskurs quasi genauso teuer wie in Deutschland. Zudem hat das Modell 3 yr turn-in Garantie.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Hätte gerne die Garantie und wollte eigentlich auf on-site auch upgraden.

Möglich dass das X300 noch zu neu ist um im IWS eingetragen zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben