Keine GARANTiE mehr....nur noch Gewährleistung ???

draganddrop

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe gerade mal bei Ralf Scharbert nach einem TP Ausschau gehalten und musste feststellen, daß dort KEINE GARANTIE MEHR angeboten wird. Nur noch die Gewährleistung. Die kann man zwar auch erweitern aber irgendwo unter Punkt 3 der Bedingungen steht dann: In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer, oder anders gesagt: ab dem 7. Monat hat der KÄUFER die A.-Karte, auch wenn die Gewährleistung auf 1000 Jahre erweter erweitert wurde.Oder sehe ich das falsch ?

Gerade dieser Shop hat doch bis vor kurzem immer die echte GARANTIE beworben (Zu Ihrer absoluten Sicherheit.........)

Oder sind die TP's doch anfälliger als man annimmt und die Garantie stellt ein zu hohes Risiko für den Verkäufer dar ???

Was meint Ihr dazu ?

Ich meine: editier' mal den Threadtitel, sonst gibt's eine Massenpanik! ;)

Dafür sind die Preise aber auch nach unten gegangen. Aber dafür eben keine Garantie mehr.

Wir müssen mal abwarten bis dieser Punkt online ist:
05 Gewährleistung und Gewährleistung
Was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung
und gesetzlicher Gewährleistung?
http://www.ralf-scharbert.de/kaufberatung-Gewährleistung.html
Garantie
- Basic
- Komfort
Es ist natürlich zusätzlich verwirrend, dass "Basic", "Komfort" und "Top" immer noch unter "Garantie" stehen. Nehme aber mal an, dass die Internetpräsenz gerade überarbeitet wird.

Gruß Flexibel

In welche Richtung soll ich denn editieren ??? Und Warum Massenpanik. Es wird doch nicht weltweit jegliche Garantie abgeschafft. Oder etwa doch...und Scharbert macht den Anfang? ?(

[quote='draganddrop',index.php?page=Thread&postID=865575#post865575]In welche Richtung soll ich denn editieren ??? Und Warum Massenpanik[/quote][quote='draganddrop',index.php?page=Thread&postID=865575#post865575]Es wird doch nicht weltweit jegliche Garantie abgeschafft[/quote]eben ;) , darum vielleicht
Keine GARANTiE mehr bei R. Scharbert....nur noch Gewährleistung ???
Gruß

War nur ein Spaß, brauchst nichts editieren. Aber wenn man nicht weiß das Scharbert gemeint ist kann dem unbedarften Leser für einen kurzen Moment schon das Herz stillstehen! ;)

Der Sinn dahinter würde mich auch mal interessieren. Wer erweitert denn die Gewährleistung, wenn der Händler dann jederzeit eine Reparatur ablehnen kann?

Vielleicht einfach mal nett nachfragen, wo da jetzt der Vorteil ist. :)

Ich war mir da nicht sicher, ob ich den Namen im Thread-Titel nennen darf.

Mir ist halt auch aufgefallen, daß Scharbert von zahlreichen Foren-Mitgliedern gerade wegen der echten Garantie empfohlen wurde Und daher ist sicher schade, wenn er sich zu den "Gewährleistern" gesellt.

Vielleicht kann mal jemand eine Übersicht aufstellen, mit allen Händlern/Shops die eine echte Garantie anbieten. Ich fürchte, es werden nicht mehr viele übrigbleiben

Die da angebotene "echte Garantie" war imho auch nur eine Gewährleistung mit Einschränkungen die man von "echter Garantie" normalerweise nicht kennt.
(wobei ich das aus meinem Gedächtnis aufrufe, den Text der damals bei den Garantiebestimmungen stand, fasste ich so auf).

Denke auch, dass man sich das auf Dauer nicht leisten kann.

Lenovo ist ja auch schon recht knauserig und versucht öfter als früher die Garantie auzuschliessen. (Kosten senken...)
Da wirds ein Händler auch nicht einfacher haben (Kosten....)

Ich vermute mal das hohe Risiko als Grund für den Sinneswandel. Viele Tx/Rx Modelle sind in die Jahre gekommen und bei den momentanen Preisen würde ich als Händler wohl auch keine Garantie mehr geben.

Und wie schon gesagt: Was nützt mir als Käufer eine Erweiterung der Gewährleistung, wenn ich ab dem 7. Monat den schwarzen Peter haben. Solange die Geschäfte einigermassen gut laufen, ist sicher auch mit der entsprechenden Kulanz zu rechnen. Aber wenns mal nicht so gut läuft und täglich vielleicht mehr Gewährleistungsfälle reinkommen, als Verkäufe rausgehen......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben