Keine Funkverbindung in AccessConnections...

• Ersteller Ersteller TMHB
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMHB

Guest
Themenstarter
...wenn ich hingegen Windows die Verwaltung der Drahtlosnetzwerke überlasse, funktioniert alles 1A.

Wo kann da das Problem liegen? Irgendwo im Adapter? Wenn ich nämlich über cmd.exe mir "ipconfig -all" anzeigen lassen will, steht dort "Ein interner Fehler ist aufgetreten: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht richtig."

AC will partout keine Netzwerke finden...

Systeminformationen: Access Connections 4.42 5.21, Thinkpad X32, Windows XP Professional.

Wer kann helfen? ?(

An den Treibern:
Intel PRO/Wireless 2915ABG, 2200BG adapter...................................................................9.0.4.35
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI adapter ..............................................................1.2.4.35
Intel WiMAX for Windows XP.......................................................................................1.00.4000
Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg) (Windows XP)............................................................12.01.1000
ThinkPad 802.11ab, 802.11bg and 802.11abg wireless adapter................................................4.1.102.1095
ThinkPad Wireless LAN (11a/b/g/n) (Windows XP/2000).......................................................7.4.2.132
Verizon Wireless WAN (UNDP) Driver for Windows Vista and XP..............................................1.0.8
Wireless WAN (1xEV-DO Verizon) driver (Windows Vista, XP, 2000)..........................................6.30.0.3
Wireless WAN (Vodafone and AT&T - HSDPA) driver for Vodafone and AT&T (Windows Vista and XP)...1.0.1046.216
Wireless WAN (Vodafone and Cingular - HSDPA) driver (Windows Vista, XP, 2000)..........................7.0.2.1300
Cisco Systems Mini PCI Wireless LAN adapter ....................................................................3.8.26
Broadcom Wireless LAN adapter....................................................................................4.100.15.5

oder Access Connections selbst (am wahscheinlichsten): 090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!
Downgrade: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4ZLNJB#previous

.

Hm. Mal was ganz neues... AC zeigt mir nun an "Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert.", nachdem ichs auf 5.12 "downgegraded" habe.

So muss ich wohl oder übel mit der Windows-WLan-Verwaltung klarkommen...

Aber das muss doch eine Ursache haben?!

Handelt es sich um eine IBM-WLankarte oder eine ohne FRU-Nummer?

.

Hat eine FRU-Nummer. Es ist die "Intel PRO/Wireless 2915ABG, 2200BG adapter".

Die Treiber entsprechen der o.a. Tabelle (Einbinden per Hardwareerkennung über die INF-Datei reicht nicht)?
Hotkey-Treiber ist installiert und aktuell?

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben