T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Keine Ethernetverbing via Dockingstation an Speedport W700V

chris3010

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Konfiguration:
T410 > Dockingstation > Ethernetkabel > Speedport W700V. Wenn das Notebook eingedockt und gestartet wird wird keine Ethernetverbinung über die Dockingstation aufgebaut. Die LED blinken gleichmäßig am Router und Dockingstation. Anscheinend wird der Handshake nicht ordnungsgemäß durchgeführt? Nach einen erneutem Neustart funktioniert die Verbindung einwandfrei. Dockingstation wurde schon ausgetauscht. Kennt jemand das Problem bzw hat Lösungsvorschläge?

Die FW des Routers wird die Tage aktualisiert.

Danke und Gruß

Ich würde erstmal 2 Sachen checken:
1. Passiert das auch, wenn das T410 direkt per LAN-Kabel angeschlossen ist (also ohne die Dockingstation)?
2. Der W700V hat nur 100 MBit LAN-Ports. Wenn du in den Eigenschafter der Netzwerkkarte die max. Geschwindigkeit auf 100 MBit Full Duplex runterstellst, funktioniert es dann?

Hallo,

Danke für die Antwort.

zu Punkt 1: Nein, dort tritt der Fehler nicht auf. Darum war mein Verdacht eine defekte Dockingstation.
zu Punkt 2: Das Dauerblinken ist bereits kurz nach dem Einschalten. Windows XP ist noch nicht hochgefahren. Werde es gerne trotzdem testen. Danke

Gebe Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe Problem mit einem W700V, X200 und Dock. Nach einem "Standby" waren nur noch 10MBit zur Verfügung.
Konnte leider nicht herausfinden an welchem der drei Komponenten es schlussendlich lag.

Soweit ich weiß wird der Ethernetport doch nur Durchgeschleift? In der Dock wird doch nur der USB Hub erkannt und muss deshalb abgedockt werden??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben