keine dvd wiedergabe mit t40

Matz33

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
41
hallo,
ich kann mit meinem t40 keine dvds wiedergeben.zuerst hat der dvd decoder gefehlt,habe dann den xp codec pack 2.4 herunter geladen sowie den vlc media player und auch den media player classic.nun bekomme ich unter dem windows media player 11 folgende fehlermeldung:
windows mediaplayer kann die dvd aufgrund eines problems mit dem digitalen kopierschutz zwischen dvd laufwerk , decoder und grafikkarte nicht wiedergeben.versuchen sie einen aktuellen grafikkartenttreiber zu installieren.

grafikkarte ist eine ati mobility radeon 7500
treiberversion ist 6.14.10 6547 vom 06.02.2007

wer kann mir bei dem problem weiterhelfen?
im voraus schönen dank.
gruß
matz
 
Hi,

klingt komisch was du da für ein Problem hast :)

Ich würde mal folgendes testen :

a) zu allerst mal eine DVD einlegen ohne einen Programmstart eines DVD Players -> Ziel ist um zu prüfen ob die DVD überhaupt gelesen wird. Hier müssten auf der DVD ein Video_TS und Audio_TS Ordner liegen.
Falls die DVD nicht erkannt wird, geht es eher Richtung Hardware oder auch die DVD beschädigt.

b)
Falls die DVD erkannt wird, würde ich einmal den VLC Player öffnen und manuell eine VOB Datei im Video_TS Ordner laden, danach wirst du sehen ob das Abspielen von DVDs funktioniert.

c)
Ich würde des weiteren im Gerätemanager schauen, als was das Laufwerk überhaupt erkannt wird.

Bitte mal prüfen.

Grüße
t42u
 
Ich habe genau das gleiche Problem seitdem ich mein t41 formatiert habe.
Habe exakt denselben Treiber. Mit VLC funktioniert die Wiedergabe teilweise; meistens streikt diese allerdings nach ca. 50 Minuten. Dann muss man den Rechner neustarten um irgendwann danach neu einsteigen zu können. Mit Win DVD, MPC, WMP 11 und soweiter kommen immer Fehlermeldungen wie bei Matz33.

zu a) ist von dvd zu dvd (alles originale) unterschiedlich. Im DVD Player werden alle DVDs korrekt abgespielt.

b) der rechner schmiert immer halb ab wenn man eine einzelne vob datei abspielen will. Aus dem Laufwerk hört man immer wieder so Art schrabbende Geräusche
und ab und an ein ganz leises Piepen. Bis der Ordnerinhalt vom Video_Ts geladen ist dauert es eine Ewigkeit; danach kommt entweder ein Fehler, dass die
Datei nicht gelesen werden kann oder es tut sich garnichts mehr.

c) Îm Gerätemanager wird es mit dem korrekten Modell und als DVD/CD-RW Laufwerk angezeigt.
 
Hallo,

gleiches Problem (und zusätzlich keine Widergabe von AVI-Dateien) habe ich durch Installation des "K-Lite Codec-Pack" lösen können. Seit dessen Installation laufen alle DVD (mit dem richtigem Regionalcode).

Falls das T4x aus dem Ausland stammt, kann es übrigends auch an der unpassenden Regionalcode-Einstellung des Laufwerkes liegen.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben