Ist es richtig, daß es seit dem X240 keine X Serien Thinkpads mehr mit Dual Channel gibt?
Weil dann war es das für mich, was die X Serie angeht. Was schade wäre.
Dual Channel bietet gerade was die Grafik angeht wesentlich mehr Leistung.
Ich habe das mal mit einem HP Elitebook 820 G2 getestet. Der Unterschied zwischen SC und DC war da schon signifikant.
Leider gibt es das Gerät nur in Silber und das neigt halt dazu nach einigen Jahren schäbig auszusehen, da die Farbe abgeht
Außerdem finde ich die TPs irgendwie robuster.
Gut war allerdings die Wartungsklappe. Die war vorbildlich. Mit zwei Schiebehebeln konnte man die öffen und dann einfach abnehmen.
Man kommt an alles extrem gut dran. Selbst der Akku liess sich ohne irgendwelche Kabel zu lösen entnehmen.
Leider gibte es diese Wartungsklappe so bei den neueren 820 auch nicht mehr. Muss man auch alle Schrauben abnehmen.
Aber man kommt an alles dran.
Was wären meine Alternativen, wenn ich was Robustes haben möchte?
Die 14 Zoll T Serien? Wobei sehe gerade, dass selbst da mittlerweile RAM verlötet wird.
Super, geht der RAM kaputt kann ich das Gerät wegwerfen. Für mich ein No Go...
Warum immer alles verschlimmbessert werden muss.... Arggs
Weil dann war es das für mich, was die X Serie angeht. Was schade wäre.
Dual Channel bietet gerade was die Grafik angeht wesentlich mehr Leistung.
Ich habe das mal mit einem HP Elitebook 820 G2 getestet. Der Unterschied zwischen SC und DC war da schon signifikant.
Leider gibt es das Gerät nur in Silber und das neigt halt dazu nach einigen Jahren schäbig auszusehen, da die Farbe abgeht
Außerdem finde ich die TPs irgendwie robuster.
Gut war allerdings die Wartungsklappe. Die war vorbildlich. Mit zwei Schiebehebeln konnte man die öffen und dann einfach abnehmen.
Man kommt an alles extrem gut dran. Selbst der Akku liess sich ohne irgendwelche Kabel zu lösen entnehmen.
Leider gibte es diese Wartungsklappe so bei den neueren 820 auch nicht mehr. Muss man auch alle Schrauben abnehmen.
Aber man kommt an alles dran.
Was wären meine Alternativen, wenn ich was Robustes haben möchte?
Die 14 Zoll T Serien? Wobei sehe gerade, dass selbst da mittlerweile RAM verlötet wird.
Super, geht der RAM kaputt kann ich das Gerät wegwerfen. Für mich ein No Go...
Warum immer alles verschlimmbessert werden muss.... Arggs