keine Daueranmeldung

Bertus

New member
Themenstarter
Hallo,
seit dem Update der Forumssoftware, muß ich mich jedesmal neu anmelden. Nutze FireFox und habe den Haken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt.
Gibts einen Tipp, damit es wie früher funzt?
Gruß Bertus
P.S. konnte auf den Seiten "Mitteilung der Forumsleitung" nicht wie andere eine Antwort erstellen.

Danke EuleR60 für den Link - finde ich auf den 24 Seiten eine Lösung oder soll es ein Hinweis sein, dass dies Problem bekannt ist?
Gruß Bertus

Nabend zusammen,

also ich finde es recht wenig hilfreich, bei einem Problem auf einen Thread mit knapp 500 Beiträgen zu verweisen. Ich nehme mal an, dass Ihr die Antwort kennt. Wäre da nicht eine etwas aussagekräftigere Antwort sinnvoller?

PS: Ich kann Dir leider keine Antwort geben, da ich weder die 500 Beiträge durchgeackert habe, noch dieses Problem bei mir bestand.

Edit: Eventuell versuchst du ja mal die Standardprozedur à la Cookies löschen.

nureinnarr' schrieb:
also ich finde es recht wenig hilfreich, bei einem Problem auf einen Thread mit knapp 500 Beiträgen zu verweisen.
Sehe ich auch so.

Lösche einfach mehrfach die Cookies in deinem Browser.
Falls du Firefox nutzt: Der scheint länger zu brauchen das zu schnallen, bei mir musste ich auch 10 mal die Cookies
löschen bis der Himmelhund mich endlich immer wieder eingeloggt hat.

moin, ingope!

'tschuldigung, wenn ich diesen thread einfach kapere, aber:

mein problem mit meinem htc desire und der forensoftware hat sich trotz löschen sämtlicher cookies und cache immer noch nicht vollständig gelöst. wie ich in dem ellenlangen thread lesen konnte, haben auch andere mit dem desire problem mit diesen "redirects", auch in anderen foren mit der wbb software.

vielleicht kann irgendeiner mal was dazu sagen: liegts an android oder wbb? oder einfach nur am update?

gruß in't huus

gatasa

Zum Original-Thema:

Schau mal nach den Links / Lesezeichen, bei mir hat das mit dem "angemeldet bleiben" auch nicht geklappt und ich hab schon an mir / dem FF / dem Forumupdate gezweifelt, bis ich nach einem kleinen Post im bereits genannten Update-Thread gesehen habe, das meine Lesezeichen auf "thinkpad-forum.de" zeigen, die Cookies (u.a. fürs dauerhafte Anmelden) aber auf "www.thinkpad-forum.de"..

Seitdem ich die Lesezeichen angepasst habe, funktioniert das wieder.

Gruß, shadone

gatasa' schrieb:
vielleicht kann irgendeiner mal was dazu sagen: liegts an android oder wbb? oder einfach nur am update?
Hallo, Morgen gatasa,

kapern ist doch ok, das Thema gehört doch mit zu dieser Problematik :)
Ich kanns dir nur leider nicht sagen. Wie shadone schon sagte, steht auch wirklich www. vor der Adresse?
Dazu kommt das auf den Geräten keine echten Browser installiert sind sondern meistens nur "Mini Browser".
Diese verhalten sich wieder anders wie "echte" Browser. Ich habe leider kein Android Gerät hier zum Gegentesen :(
Vielleicht kann ein anderer Android nutzer mal was dazu sagen?

Mein iPhone Safari Browser war nach einmaligen löschen sofort mit allem zufrieden.

ingope' schrieb:

Mir geht es genauso wie gatasa, immer mal wieder bekomme ich auf meinem Nexus diese Fehlermeldung ("too many server redirects" oder so ähnlich). Cookies usw. sind gelöscht, und diese Fehlermeldung ist imho auch nicht reproduzierbar: es kann sein, dass der gleiche Link ein paar Minuten später funktioniert. Ich stehe da auch ein wenig vor einem Rätsel...

Gruss, maculae

Erstmal Danke - werde Cookies und http:// löschen.
Gruß Bertus

ingope' schrieb:
gatasa' schrieb:
Hallo, Morgen gatasa,

kapern ist doch ok, das Thema gehört doch mit zu dieser Problematik :)
Ich kanns dir nur leider nicht sagen. Wie shadone schon sagte, steht auch wirklich www. vor der Adresse?
Dazu kommt das auf den Geräten keine echten Browser installiert sind sondern meistens nur "Mini Browser".
Diese verhalten sich wieder anders wie "echte" Browser. Ich habe leider kein Android Gerät hier zum Gegentesen :(

Mein iPhone Safari Browser war nach einmaligen löschen sofort mit allem zufrieden.

hi, ingope

ich habe sowohl den android eigenen und opera mini getestet. leider ist der android eigene derjenige, der am meisten zickt. mit dem opera mini klappt es etwas besser, macht aber ab und zu auch kleine probleme.
na ja, meistens kann ich ja auf dem x41t eben mal ins internet, aber manchmal stehe ich mehrere stunden im auto, dann möchte ich eben gerne über das desire ins forum.
vielleicht findet sich ja eine lösung (von mir aus auch aus versehen, indem man andere sachen löst.)

gruß in't huus

gatasa

Bertus' schrieb:
Erstmal Danke - werde Cookies und http:// löschen.
Du sollst nicht das "http://" löschen, sondern das "www." vor "thinkpad-forum.de" einfügen, wenn es fehlt!

Hatte ja damals schon hier kurz geschrieben. Habe das Problem mit den Redirects auch nur gelegentlich auf thinkpad-forum.de, auf keiner anderen Seite. War auch vor dem Foren-Update schon mal hier im Forum damit online und da kam diese Meldung nie.

Wo wir schon bei redirects sind: Zum mit-www- und ohne-www-Problem: Evtl. kann ja einer der Admins ein Redirect in der .htaccess von http://thinkpad-forum.de auf http://www.thinkpad-forum.de machen (auch gleich für die Unterseiten) mit einer 301er Meldung für Google, ist denke ich auch besser fürs SEO und einfacher für die Benutzer. Fertige Code-Schnipsel findet man recht schnell im Netz.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben