keine Anzeige Ruhezustand bei zugeklapptem Laptop

kug

Member
Themenstarter
Registriert
23 März 2007
Beiträge
289
Hallo,
bei meinem "altem" T41 (XP, SP3) waren auf der Deckeloberseite 2 Leuchtdioden. Beim zuklappen desselben zeigte die rechte Anzeige (Mond) durch blinken an das der Computer sich Richtung Ruhezustand bewegt. Nach erreichen des Ruhezustandes gingen beide leuchten aus (Im standby leuchtete der Mond weiter und die Netzlampe ging nur aus).
Nun aber zeigt mein T400 (XP, SP3)ein gar seltsames Verhalten. Beim Zuklappen des Deckels zeigt wieder das blinken des "Mondes" das einleiten des Ruhezustandes an. Allerdings Leuchten die beiden anderen Anzeigen (Batteriesymbol und Netzstecker) nach erreichen des Ruhezustandes munter weiter, d.h. ich kann nicht erkennen ob der Computer nun aus ist oder an. Die Lösung per Maus den Ruhezustand aufzurufen oder das Verhalten der "Mond"-anzeige die ganze Zeit zu beobachten finde ich unbefriedigend. Was soll dieser Unsinn , bzw. kann mann das irgendwo verändern? ?(
kug
PS: Wieso gibt es im Forum keinen Präfix T*** / bzw. T400/500 ???
 
Das Verhalten scheint nicht so seltsam zu sein wie du deknst, so macht meiner auch.
Präfixe gibt es für T400 oder T500, beide zusammen erscheinen nicht notwendig.
 
das ist ganz normal, der mond leuchtet ja auch und zeigt dir das er im standby ist.
 
Also ich finde es nicht normal wenn man von außen nicht sieht ob der Laptop AUS oder AN ist.
Alle anderen Thinkpads machen doch ihre Lampen aus. Ist doch ein bißchen albern der Rechner zum nachgucken aufklappen zu müssen. Da hat man nun eine zusätzliche Lampe eingebaut aber der Nutzen ist geringer geworden.

Bzgl. Präfix: Da die Beiden Maschinen technisch nahezu gleich sind fände ich das schon praktisch, wie beim SL300/400/500 das auch wäre. Beim z.B. T4* gehts doch auch.
 
Aber das Verhalten ist doch vollkommen richtig. Schließlich wird noch geladen und Netzkabel hängt am Strom. Außerdem warum sollte das T400 nicht im Ruhezustand sein? Spinnt deine Installation manchmal und wacht im zugeklappten Zustand einfach auf?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben