Kein Zugriff aufs Bios

lockenfrosch

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich habe ein Thinkcentre M50 8187 UAG. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr ins Bios, weil die Tastatur beim hochfahren erst erkannt wird , wenn XP gestartet ist. Hat jemand ne Ahnung, was ich da machen kann?

Wie ist die Tastatur angeschlossen? Wenn über USB dann mal einen anderen Port ausprobieren. Die entsprechende Taste für das BIOS funktioniert unter Windows?

Mein ThinkCentre M50 8189-E3G will F1 gedrückt haben. Also Rechner einschalten und gleich F1 drücken bevor du das Bild siehst. Das geht auch mit einer USB-Tastatur, ich habe gar keine andere mehr.

Bei meinem "normalen" Desktop kann man sich aussperren.
Wenn eine Option im BIOS deaktiviert wird, funktioniert die USB-Tastatur erst im Windows oder Linux.
Man kann dann weder ins BIOS noch den Speichertest per ESC abbrechen...

Einfach PS22USB Adapter benutzen oder BIOS per Jumper auf Default zurück stellen.
Ob das bei den TC auch so geht habe ich allerdings keine Ahnung!

Klaus

Beim M50 kann man auch eine PS/2 Tastatur anschließen. Danach den USB-Support im BIOS wieder aktivieren.

Moin moin,

die Tastatur ist eine PS2-Tastatur. Mir ist aufgefallen, das auch im Gerätemanager kein Com-Port angezeigt wird, und mein Navi nicht mehr erkannt wird. USB-Anschlüsse funktionieren , nachdem es da auch Probleme gab, nach Neuinstallation von XP wieder. Das Bios zurücksetzen wäre ja eine Option, wo steckt der Jumper, weiss das jemand? Habe leider kein Handbuch für das Board.

Wieder drauf stecken nicht vergessen, sonst löscht er jedes mal wieder deine EInstellungen.

jo, danke , das habe ich schon gleich wieder gemacht :) schon gut, das es so einfach ging, hatte schon die schlimmsten befürchtungen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben