kein Zugriff auf Recovery Partition

jens t21 x30

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
23
Hallo!

Bei meinem T40 komme ich nicht auf die recovery Partition, wenn ich die blaue IBM Taste beim Start drücke, kommt ein Menü für

< Bios,

< Startevice auswählen (da ist die Recovery Partition aber nicht zu zu sehen) und

< von Festplatte booten

Die Recovery Umgebung startet nicht. Gibt es da noch einen Trick? Im Bios habe ie recovery auf enabled geschaltet.

Und, falls ich da nicht mehr draufkomme, wie kann ich die Partition entfernen? Partition magic gibt eine Fehlermeldung aus wenn es die Partitionen ausliest, gibt es da ein spezielles Tool?

Danke für alle Antworten

Jens
 
Hat denn keiner eine Idee? Oder ist das eine dämliche Frage? Habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden!

Würde gerne neu installieren und da wäre es natürlich super, wenn ich die recovery irgendwie erreichen könnte.

Gruß

Jens
 
naja, idee hab ich keine aber eventuell fragen ;-) wurde die hdd schonmal formatiert oder partitioniert? wenn ja, ist in den meisten fällen die rec partition im a**** in diesem falle benötigst du recovery cd's. innerhalb der garantie schickt lenovo die cd einmalig raus, bzw bekommst du für die komplette lebensdauer nur einen recovery cd satz. innerhalb der garantie ist es halt umsonst. ausserhalb der garantie wollen die kohle dafür. weiss nicht genau, 50 - 60 euro oder so.

eine andere möglichkeit zu recovern wäre, wenn du dir von windows aus recovery medien erstellst. (start-programme-ibm oder so ähnlich) diese machen dann die hdd platt, richten die recovery partition wieder ein und installieren windows mit allen benötigten treibern neu. ich weiss nicht ob es das ist was du willst.

zu deiner frage wie man an die partition kommt....hmmm...normalerweise sollten partitionierungstools das können aber im schlimmsten fall hilft auf jeden fall ein format der hdd ;)
 
Ist noch nichts platt gemacht, Win XP läuft noch. Ich kann nur nicht auf die Recovery Partition zugreifen. habe auch keine Ahnung, was da drauf ist, es gibt auf jeden Fall auf meiner 40GB Partition 6GB, auf die ich nicht zugreifen kann, was sich da genau versteckt - kein Ahnung!

Recovery Pertiontn von Windows aus erstellen wäre super, aber wie genau geht das ?
 
Original von Mornsgrans
Kleiner Tipp:
Suchfunktion - "servicepartition" als Suchbegriff

dann findest Du unter Anderem diesen Thread

Danke, ich hatte immer Recovery als Suchbegriff, Servicepartition ist wohl besser!

Falls ich das mit der Recovery nicht hinbekomme, kann ich ein anderes XP installieren und dann mit dem Keyfinder wieder die Seriennummer des originalen XP eintragen?
 
Hi, der link ist imo nur bedingt korrekt da er sich zwar auf die service Partition bezieht,
aber lediglich als hidden fat32 und nicht als "hpa".

egal ob die SP nun auf "parties" AND "beer" oder 1C steht , es sollte die "service Partition Repair Diskette" funzen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben