kein wlan unter windofs

gabo

New member
Themenstarter
Registriert
24 Apr. 2010
Beiträge
1
hallo,
bin seit kurzem Besitzer von zwei Thinkpads, laufen überraschend gut, allerdings habe ich bei beiden ein Problem dass ich nicht so ganz durchschaue. Beide sind mit einer wlan Karte ausgerüstet, die unter Linux auch einwandfrei erkannt wird und läuft nur unter windofs taucht die Karte nicht einmal im Gerätemanager auf geschweige den dass sie läuft obwohl ich alles was an Treibern zu wlan von Lenovo zur Verfügung gestellt wird installiert habe.
Kann mir jemand sagen was ich vergesse oder falsch mache.
gruß Gabo
 
wie hast du die treiber installiert ?

runtergeladen und dann installiert ?

wenn ja dann sind sie nur in einem ordner entpackt worden und müssen noch installiert werden .

taucht im hardwaremanager gar nix auf auch nix gelbes fragezeichen ?

um was fürne karte handelt es sich ?
 
Leuchtet das Lämpchen für WLAN unterhalb des Displays?
Im Zweifel man Fn+F5 drücken und schauen, ob Windows auf einmal ein neues Gerät entdeckt...


Und schliesslich: Am Samstag in einer Woche ist Foren-Stammtisch hier in Berlin. Wenn du da vorbeischaust können wir uns das mal gemeinsam anschauen.
 
[quote='gabo',index.php?page=Thread&postID=837165#post837165]obwohl ich alles was an Treibern zu wlan von Lenovo zur Verfügung gestellt wird installiert habe.[/quote]

Es darf nur das passende Treiberpaket installiert werden. Da sich bei einigen Wlan-Karten auch treiber eines anderen herstellers anstandslos installieren lassen, die Hardware jedoch nicht ansprechbar ist, blockiert der Treiber die weitere Installation.

Kläre erst einmal, welche WLankarte Du überhaupt hast:
http://thinkpad-wiki.org/Bild:Eigenschaften_unbekanntes_gerät.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben