kein Wlan mit t40 und Broadcom? Was tun?

jens t21 x30

New member
Themenstarter
Guten Tag!

Mein gebraucht erworbenes T40 (Broadcom b/g) mini pci hat nach ca. einer Woche den Wlan Dienst eingestellt. Anfänglich hat es noch die Netze angezeigt und sich auch sporadisch verbunden, jetzt geht garnichts mehr. Ich bekoome immer die Anzeige, "keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden."

Mit Fritz Wlan Usb habe ich beste Verbindung. Wie kann ich die eingebaute Karte prüfen? Gibt es Lösungen für das Problem? Access coonections hatte ich schon deinstalliert, keine Besserung!

Oder ist es müüsig sich damit rumzuschlagen und eine andere Wireless Karte muss her? Welche benötige ich dann und wo gibt es die preiswert?

Danke

Jens

ich halte generel nix von brotcom^^

am besten ne intel 2100bg oder wenn du den comos patch nutzt ne 2200bg

am besten finde ich jedoch die atheros karten

mit den broadcoms habe ich gute erfahrungen gemacht.

die sind auch in den linksys routern, eine gute plattform.

viel besser als intel chipsätze.

wahrscheinlich irgendein software problem. hast du irgendwas am netzwerk gemacht?

probier mal eine linux live cd, z.b. ubuntu damit aus.

netzwerkeinstellungen sind in ordnung, mit dem fritz usb geht es ja perfekt. die andreren rechner sind auch alle im netz, nur der t40 will nicht mehr...

ich bin zu 99% sicher dass das mit ubuntu out of the box funktioniert. wäre aber mal interessant zu sehen.

auch mit ubuntu geht garnichts! Gerät ist zwar in den Systeminformationen vorhanden, verbindet sich aber nicht!

Kann es nicht sein, dass die Antenne einen Wackelkontakt hat? Oder das die Karte nicht richtig verbaut ist? Wo finde ich die, mal sehen ob ich da nicht mal eun bischen dran wackel?

Gruß

jens

dann ist da wirklich was faul. ich hab die karten oft schon benutzt, die haben viel besseren empfang als intel karten, fast so gut wie atheros (vielleicht sogar gleichgut, habs nicht gemessen).

jedenfalls schau doch mal nach ob die antennenstecker richtig draufsitzen.

sitzt unter der handballenauflage bei den t4x, ist etwas aufwand das aufzuschrauben. 5 schrauben oder so, tastatur raus.

viele grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben