kein WLan mit Access Connection

Hoschi81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

zu diesem Topic gibts zwar schon einige Beiträge, zu einem Lösungsansatz für mich bin ich noch nicht gekommen.

Mein Problem:

ich habe vergangenen Sonntag den WLAN Treiber auf Empfehlung von System Update aktualisiert. Seit dem habe ich das Problem, dass beim Versuch eine WLAN Verbindung aufzubauen Access Connection immer bei dem Punkt:

"Einstellung für Drahtlose Verbindung..."

hängen bleit.

am Treiber scheints nicht zu liegen, da ich mit dem Prog von Windows für Drahtlose Netzwerkverbindungen eine solche hinbekomme.

Folgenden Vorschlägen aus dem Forum bin ich schon nachgegangen:

AC deinstallieren
Energiemanger deinstallieren
WLAN Treiber deinstallieren

reboot

WLan installieren
Energiemanager installieren
AC installieren..

den Dienst "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" habe ich deaktiviert.

hat alles nichts genutzt ich bin beim status quo: keine WLAN verbindung mit AC. Da das Programm trotz seiner macken bei oft wechselnden Standorten doch mit seinen Vorzügen überzeugen kann, möchte ich eigentlich icht darauf verzichten.

Viele Grüße

TP R60

WIN XP Pro SP2

Hallo,

zum kaputten WLAN nach Lenovo-Update gibt es ja schon mehrere threads, mittlerweile auch schon mehrere Lösungsansätze. Der hier hat mich recht weit gebracht. Leider kommt gegen Ende der Re-Installation des Intel-Treibers (Intel PRO 3945abg, ist der richtige) eine Windows-Fehlermeldung: "Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Folgendes steht im Fehlerbericht:

szAppName : S24EvMon.exe szAppVer : 11.1.1.4 szModName : unknown
szModVer : 0.0.0.0 offset : 32353139

Solomon hat das das gleiche Problem hier beschrieben.

Weis jemand näheres zur Datei "S24EvMon.exe"? Hat jemand mehr Infos vom Lenovo-Service? Kennt jemand eine anderen Weg, mittlerweile ist nämlich mein WLAN komplett kaputt?

Danke,
maric

Hallo Maric und die anderen,

schön zu wissen, dass ich mit dem

"Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." sprich S24EvMon.exe-Problem

nicht alleine bin.

Ich könnte wetten, da kommen noch andere nach.

Wie schon früher, wird das Problem der WLAN, Access Connections-Updates von IBM/Lenovo negiert und daruaf verwiesen "wir wissen ja nicht was Sie wärend des Update gemacht habe". Ich könnte antworten nichts - aber das wird ja nicht akzeptiert. Neu ist, dass Sie nun für die Hilfe wirklich Geld wollen. Die Antwort für das Geld kenne ich auch schon. "Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, außer das System neu aufzusetzen...." Typisch IBM/Lenovo Helpline!!!

Interessanter weise hatte ich dieses nichts geht mehr, alle Tipps helfen nicht mehr weiter und die Empfehlung das System neu aufzusetzen schon einmal. Ich habe es aus gesessen und siehe da nach einem späteren System Update ging alles wieder...

Nun weiß ich nicht, ob ich hoffen soll oder mir ein anderes Programm als Access Connections aufspielen soll

Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Idee, also her damit....

Alternativ, möglichst viele Meldungen an Lenovo, auch wenn die einem ohne Geled nicht helfen, zumindest nicht sofort. Denn, ich könnte mir denken, wenn viele Meldungen kommen, wir das Problem registriert, analysiert und der Patch kommt dann über System Update...

Was meint Ihr?

Gruß

Solomon

Moin,

ich hatte neulich auch so einen seltsamen Fall, das Problem war die SSID vom Netzwerk. Ich konnte mich mit AC ums verrecken nicht verbinden. Habe dann festgestellt dass AC mit dem € in der SSID nicht klar kam... Vielleicht ist bei dir ja auch so ein komisches Sonderzeichen in der SSID...

Gruß, crazydomi

Hallo,

Danke für die Antwort,

ABER:

was ist die "SSID vom Netzwerk" und wo finde ich das diese Zeichen

Gruss

Lazyfisch

Moin,

die SSID haja, das ist halt der Name vom gewünschten W-Lan Netz. Steht beim W-Lan suchen immer dran. Die Antwort war auch eher für Hoschi81 gedacht. Zu deinem S24EvMon.exe-Problem kann ich nix beitragen, ich kenne das Problem nicht.

@Hoschi81: Was mir da grade so auffällt: Du schreibst nichts von Hotkey Features neu installiert... Hast du den auch neu gemacht? die Reihenfolge ist W-Lan Treiber -> Power managment Driver -> Hotkey Features -> AC.

Gruß, crazydomi

Hi crazydomi,

ich hab das Hotkey freature nicht neu installiert, da bei mir die fn+f5 kombination ja noch funktioniert hat.
aus purer verzweiflung und vielleicht weil ich auch für 45 minuten nichts besseres zu tun hatte hab ich das ganze prozedere noch einmal durchgemacht..

also alles deinstallieren und ALLE programm wieder aufgespielt..

tadda.. dann klappt auch mit AC!

thanks all for your help!

Hallo,

ich habe mein X60s neu aufgesetzt mit dem System Update und habe nun aehnliche Probleme. WLAN funktionierte, aber mittels FN+F5 wird nur Bluetooth angezeigt. In der Folge findet Access Connections zwar meine WLAN-Karte von Intel, aber kann sich dann nicht mit einem WLAN verbinden.

Ich habe entsprechend den Anweisungen dann alles deinstalliert und wieder neu installiert. Aber wiederum ohne Erfolg. Danach habe ich Access Connections 3.81 installiert anstatt 4.4x. Damit kann ich nun auch WLAN-Verbindungen einstellen. Jedoch vermisse ich immer noch meinen WLAN-Eintrag bei FN+F5.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke.

hallo hoppeSP,

bin auf der suche nach einer älteren ac version.
wo hast du denn die 3.81 herbekommen.
wäre dir für nen tip sehr dankbar.

sport frei!!!

klaus.kinkel

Hallo klaus.kinkel :)

ich habe die vorherige Access Connections Version direkt von der Lenovo Seite. Wenn man bei der aktuellen Version nach unten scrollt, kommt man irgendwann zu einem Abschnitt mit frueheren Version.

Hier ist die 3.82 mit WLAN Treiber inklusive: klick.

Mir ist aufgefallen, dass ich die gleichen Probleme mit dem Presentation Director hatte. Hier kam mit Fn+F7 erst gar kein Menue. Hier konnte mir das Forum bereits weiterhelfen und der schuldige war wieder das Software Update von Lenovo :(

NACHTRAG: Auf einmal funktioniert nun auch das WLAN und das Hotkey Menu. Ich habe nochmals Access Connections 3.82 deinstalliert, neu gestartet. Danach aus Spass mal Fn+F5 gedrueckt und zum ersten Mal konnte ich auch das WLAN aktivieren/deaktivieren. Ich habe daraufhin -- mutig wie ich bin -- es noch einmal direkt mit AC 4.42 probiert. Neugestartet...alles funktioniert nun! Puh, aber warum das nun geht, kann ich auch nicht erklaeren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben