Kein WLAN-Adapter in meinem T400???

Testing

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
23
Habe heute meinen T400 von nbwn mit Win Vista Business bekommen.

Sollte angeblich folgendes haben:
ThinkPad 11b/g Wireless LAN Mini PCI Express Adapter III
Intel WiFi Link 5300 / 802.11agn

Ich habe festgestellt, dass in meinem T400 kein WLAN-Adapter drin ist. Kann es sein? Habe schon alle WLAN Treiber von Lenovo installiert. Unter Gerätemanager->Netzwerkadapter sehe ich nur einen Eintrag, nämlich "Intel(R) 82567LM Gigabit Network Connection". Sonst nichts... mache ich da was falsch?

Das WLAN-Schiebeteil scheint keine Funktion zu haben. Wenn ich FN+F5 drücke, erscheint "Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WLAN oder Bluetooth) installiert"...
 
Am besten Tastaur ab und schauen, was am Ende der WLAN-Kabel zu finden ist. Garantie geht dabei keine flöten. Zu lösen sind dabei die Schrauben auf der Rückseite deines Notebooks mit dem Tastatursysmbol. Tu dir aber nen Gefallen, nimm nen PASSENDEN Schraubendreher und warte noch ruhig was die Anderen sagen.

MfG Eric
 
Erst einmal den Hardwareschalter an der Notebookvorderseite einschalten, wenn es dort einen gibt.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=586960#post586960]Erst einmal den Hardwareschalter an der Notebookvorderseite einschalten, wenn es dort einen gibt.


.[/quote]Habe ich schon längst. Es passiert nichts... Mit Everest durchlaufen, und das Programm findet auch keinen WLAN Adapter... Im Bios auch schon WLAN aktivert...
 
Ja dann runter mit der Tastatur. Du wärst auch nicht der Erste bei dem die WLAN-Karte warum auch immer gefehlt hat. Hast du aber trotzdem im Gerätemanager schon nachgesehen, ob evtl. noch nicht erkannte Geräte aufgelistet werden?

Ach und schau mal in deinen Netzwerkadaptern nach, ob auch wirklich alle aktiviert sind. Alternativ mal Fn + F5 drücken und schauen.

MfG Eric
 
Im Gerätemanager werden keine Warnungen oder nicht erkannte Geräte aufgezeigt...

Wenn ich FN+F5 drücke, erscheint "Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WLAN oder Bluetooth) installiert"..
 
Im Bios mal geguckt, ob da alle Funkverbindungen eingeschaltet sind?

hajowito
 
Das sieht eigentlich keiner, wenn die Tastatur mal ab wär. Aber klär das ruhig. Wenn es eh auf nen Zurückschicken hinauslaufen würde kannst du dir das sicher sparen.

MfG Eric
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=586974#post586974]Im Bios mal geguckt, ob da alle Funkverbindungen eingeschaltet sind?

hajowito[/quote] Im Bios habe ich schon WLAN schon seit anfang an aktivert...
 
Wenn alles installiert und richtig eingestellt ist, hilft wohl nur bei nbwn zu reklamieren.

Wenn Du es aufschraubst, könntest Du sehen, ob die Karte wenigstens vorhanden (dann aber defekt) ist, andererseits läuft es so oder so auf eine Reklamation hinaus. Am besten mal bei nbwn anrufen und freundlich nachfragen.
 
Also Hosen runter lassen (=Tastatur ausbauen und dem Verlauf der WLanantennenkabel folgen - grau und schwarz)


.
 
[quote='Testing',index.php?page=Thread&postID=586995#post586995]würde nbwn mir einen neuen adapter schicken? oder würde die sagen, ich habe es ausgebaut... [/quote]Was ist denn das für ne Frage und vor allen Dingen, wozu? Ruf bei nbwn an/schick ne Mail, beschreibe ihnen den Sachverhalt höflich und sachlich so wie hier gemacht und versuche, mit dem Mitarbeiter eine Lösung des Problems zu finden... ob das jetzt Wandlung, Minderung des Kaufpreises, Nachrüstung beim Händler, Nachliefern des Moduls mit Selbsteinbau etc. ist.

Danach kannst Du ja mal posten, wie es jetzt gelöst wird und gelaufen ist... Spekulationen helfen doch hier nicht weiter. Anrufen und klären.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben