kein Wireless lan möglich

apollo1603

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2007
Beiträge
22
habe meinem T 41 eine Neue Festplatte verpasst und bekomme keinen der angebotenen Treiber für Wireless lan zum laufen, wenn einer läuft erkennt das gerät alle Geräte in der Nachbarschaft nur meine Fritzbox WLAN 7170 nicht. Wooo liegt der Hund begraben??????
 
Hallo,
welches Betriebssystem nutzt du?
Welche WLAN Karte ist verbaut?
Welche Treiber hast du ausprobiert?
 
Hallo,
welche wlan karte ist verbaut ? kann es sein das diese karte nur b standard kann und deine box g nutzt ? hattest du schon mal kontakt mit dieser karte zu deinem router ?
hal
 
t41 wirelesslan

danke für schnelle antwort; habe XP prof. karte ist wireless lan 2100 3b mini rechner lief am Router seither einwandfrei Router ist auf web umgestellt

pc daten T 41 2373 7 fg xp prof
 
Ich versuch mal mit einer Art Checkliste ran zu gehen...

1. Karte im Gerätemanager deinstallieren.
2. Treiber von Lenovo Homepage installieren Treiber Seite
3. Reboot
4. Router überprüfen! WLAN auf Mixed Mode oder eben B gestellt?
5. Router reboot

Wenn das erledigt ist, Ausschlussverfahren:
1. Können andere WLAN Geräte eine Verbindung zu dem Router aufbauen?
2. kann das ThinkPad sich in ein anderes WLAN Netz einwählen?
 
Danke für die Tips leider fun ktioniert nichts es kommen nur fremde router mein eigener nicht
 
Hast Du im Router evtl. den SSID-Broadcast abgeschaltet?

Versuch doch mal die Verbindung manuell einzurichten, also SSID, Art der Verschlüsselung und Netzwerkschlüssel von Hand im Notebook eingeben.
 
Darauf wollte ich eventuell zu sprechen kommen, nachdem er mit anderen Geräten geprüft hat ;)

@apollo: Hast du kein anderes Gerät?? Ein Handy, oder einen anderen laptop, mit WLAN?

Welchen Kanal nutzt du?
 
Noch mehr Fragen:
  • Hast Du den Treiber nur entpackt oder auch danach installiert (Ausführen von C:\Drivers\WIN\WLANINT\Setup.exe ausgeführt)?
    Über die Hardwareerkennung den Treiber als .inf - Datei einbinden reicht nicht.
  • Hast Du im Router einen festen Kanal eingestellt (automatische Kanalwahl funktioniert of nicht)?
 
hatte auch mal das gleiche Problem mit der Fritz!Box 7170, bei mir war es auf Kanal 11 gestellt, sollte aber Kanal 9 sein. Vielleicht isses bei Dir genauso.
 
kein Wireless Lan

Habe Fehler gefunden in den Netzwerkeinstellungen bei der funkkanalauswahl hatte sich das Gerät auf die Nordamerikanischen Kanäle eingestellt. Auf AnfRAGE BEI avm wurde mir mitgeteilt dass die oberen Kanäle zum Teil nicht auf allen PC,s funktionieren... War das ne Geburt darauf muss man erst mal kommen

Danke nochmals für die tatkräftige Unterstützung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben