Kein Wiederherstellungsdatenträger erstellt

bi00

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2010
Beiträge
66
Hallo,
ich hab ein neues T410(inkl. Win7) letzte Woche bekommen.
Anschließend habe ich eine Win7 Clean Installation mit einer Lizenz von meiner Hochschule gemacht.
Dabei habe ich Partition 0 (driver oder so hieß die) und Partition 1(das Laufwerk C:) gelöscht, die Rescue Partition habe ich erhalten.
Leider habe ich keinen Wiederherstellungsdatenträger vorher angefertigt. Jetzt meine Frage, kann ich das Gerät nochmal in den Auslieferungszustand versetzen oder muss ich mir ne Rescue Disk von Lenovo schicken lassen ?? Bisher habe ich kein Weg gefunden den Urzustand(inkl. der original Partitonen) wieder herstellen zu können.

Gruß
Patrick
 
meines wissen zeigt die datenträgerverwaltung die servicepartition an... wenn diese weg ist und im bios nicht auf hidden steht dann ist sie wohl nimmer da ^^
Restore & Rescure ist vom umfang recht groß... da könnt ein abbild mit drin sein... kanns jemand bestätigen?


aber btw... richtige datenträger sind nie schlimm ^^... der anruf lohnt in jedem fall ^^
 
Wichtige Webseiten für Lenovo/IBM Notebook-Besitzer!!![/url]
Unter Recovery, Rescue and Repair den zweiten und vierten Link.
Laut Lenovo soll die Vista-Version auch für Windows 7 gelten (siehe vierter Link).
Mit diesem Tool stellst Du den MBR so wieder her, dass das Booten der Recoverypartition mit F11 oder der Thinkvantage - taste funktioniert.
 
Nachtrag: Unter Win7 sehe ich die Recovery Partition und kann darauf zugreifen.

Dort gibt es eine LenovoQDrive.exe, diese will jedoch recovburncd.exe starten um ein Recovery Image zu erstellen, nur schlägt dies fehl weil findet er das Tool unter $APPDATA\Levono\factory recovery nicht findet.

@Mornsgrans Danke, checke ich gleich mal ab!
 
Lasse die Finger von der Recoverypartition, solange Du sie noch nutzen willst.
 
Soo ich habe folgendes Image einmal gebootet: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/rnr40_rrd.iso (2. Link aus dem Rescue Teil der wichtigen Thinkpad Links)

Jetzt komme ich mit der ThinkVantage Taste wieder in den Rescue Modus und könnte dort den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Ich denke das genügt mir, wenn ich die Wiederherstellungs-Disk unbedingt haben wollte könnte ich über den Auslieferungszustand gehen und sie dort dann brennen denke ich, oder ?

Einzigster Vorteil wäre mit den Disks, das man die Recovery Partition komplett löschen kann.
 
bi00' schrieb:
Soo ich habe folgendes Image einmal gebootet: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkvantage_en/rnr40_rrd.iso (2. Link aus dem Rescue Teil der wichtigen Thinkpad Links)

Jetzt komme ich mit der ThinkVantage Taste wieder in den Rescue Modus und könnte dort den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Ich denke das genügt mir, wenn ich die Wiederherstellungs-Disk unbedingt haben wollte könnte ich über den Auslieferungszustand gehen und sie dort dann brennen denke ich, oder ?

Einzigster Vorteil wäre mit den Disks, das man die Recovery Partition komplett löschen kann.
Da wär ich mir nicht so sicher.
Habe ein ähnliches Problem. Windows neu installiert und dachte mir, hast ja die Reocvery-Partition noch. Nun wollte ich mir die CD/DVDs brennen und bekam die Meldung, dass das Brennprogramm fehlt (recovburncd.exe) da ich dies nicht gefunden habe (und ich noch nichts wichtiges auf mein x201 installiert habe) dachte ich mir, nutzt du die Recovery-Partition für Factory-Reset, dann ist das Tool da, brennst und siehst dann weiter ;)

Nach dem ich auch erstmal nicht ins Rescue-Menu kam auch gegoogelt und auf einer Lenovo-Seite den Hinweis gefunden, nicht die MBR-Reset-CD zu nehmen sondern Rescue und Recovery 4.3 neu zu installieren. Gesagt, getan und kam wie du auch ins R&R Menu. Auch ließ sich Systemwiderhererstellung auswählen etc.
Am Ende des auswahlprozesses kam der Hinweis, das Windows in der Widerherstellungskonsole gestartet wird. Ansich auch ok, dachte ich. Nur diese Wiederherstellungskonsole fand kein Systemabbild. Also auch mit R&R konnt ich kein Factory-Reset durchführen.

Wenn du dir also nicht wirklich sicher bist, ob deine Partition auch zum Widerherstellen geeignet ist würde ich dir empfehlen mal hier:
01805-004618 (14Cent/Min) oder billiger da Festnetz: 070321549201anzurufen und zu sagen, dass du keine Recovery-Cd gebrannt bekommst. Der Mitarbeiter versuchte nichtmal eine Lösung zu finden sondern bot dirket an, einen Satz CDs zuzuschicken (kosten auch nix).

Grüße
qupfer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben