Kein Wechsel mehr in Standby bei Schließen des Laptops

Katsche

New member
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
209
Hiho,

ich habe seit neustem ein seltsames Problem: Mein SL300 588D901 lässt sich durch das Schließen des Deckels im selbst installierten XP Pro SP3 nicht mehr dazu überreden in den Standby Modus zu gehen. Bis vor kurzem funktionierte das noch einwandfrei.

Manuelles Standby über START->Ausschalten funktioniert und auch das automatische Schalten in Standby ab einer bestimmten Zeit klappt.

Wie merkt das SL300 überhaupt, dass es geschlossen ist? Ich habe keinen direkt erkennbaren Taster gefunden?!

Gruß Katsche


EDIT: Die Settings dafür sind natürlich richtig gesetzt ...

EDIT2: habe gerade herausgefunden, dass die Tasten Fn+F3 und Fn-F4 auch ohne Funktion sind, diese sollten laut dem Energie Manager eigentlich zum Auswählen eines Energieschemas bzw. für den Wechsel in den StanbyModus genutzt werden können.

EDIT3: Kleine Zwischenmeldung:
Habe den EnergieManager deinstalliert, jetzt klappt es wieder mit dem Schließen des Laptops usw.
Werde als nächstes den Manager wieder installieren, mal schauen, was dann passiert ...

Wie das SL300 genau merkt, dass es geschlossen ist, wüsste ich übrigens weiterhin gerne. :)

EDIT4: Nach der Neuinstallation des EnergieManagers funktioniert wieder alles wie gewünscht. :)


EDIT5: Gleich wieder selbes Problem, verstehe ich nicht, muss weiter testen. -.-
 
Hab das selbe Problem, jedoch merkt mein SL300 meistens das es geschlossen ist, nur ganz selten merkt es dann trotzdem nicht das es geschlossen ist :huh:
Würde mich auch mal interessieren wie das SL300 merkt das es geschlossen ist, wollte dafür aber meins nicht komplett auseinander nehmen :D
Und das Problem mit den Hotkeys habe ich oft wenn ich das NB aus dem Standby wecke, nach einem richtigen Neustart funzt dann alles wieder normal ...
 
Jo, die Hotkeys vertragen sich überhaupt nicht mit dem Standby. Folgende Asswirkungen durfte ich schon beobachten:

  • keine Anzeige der DisplayOverlayElemente mehr (z.B. Lautstärke, Helligkeit usw.)
  • keine Funktion der Hotkeys mehr
  • übelste Soundprobleme mit Hängern und Verzerren (besonders bei Betätigen der Hotkeys für die Lautstärke)

Dreckstreiber!!!
 
Moin, ich habe exakt die gleichen Probleme mit meinem SL500, sowohl unter Vista, als auch unter Win7.
Gibt es mittlerweile mal eine funktionierende Lösung? Benutze Standby und Ruhezustand eigentlich recht häufig. Wenn das mal nicht in der nächsten Zeit gefixt wird, dann kommt der Lappy wohl in die bucht...

Gruß
 
ich hatte ein ähnliches problem mit meinem sl500. zwar funktionierten die f-tasten noch, aber ein erwachen des bildschirms ging nicht mehr.

bei mir lags an der installation einer software für die programmierung einer telefonanlage. nachdem die deinstalliert war, lief alles wieder wie es sollte.

daher meine frage.....irgendwelche software oder treiber installiert/updatet?


UWE
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben