Kein WAN bei Fn+F5

Daniel26

Member
Themenstarter
Hallo,

haben gerade das X200 Tablet eines Kollegen mit den Lenovo-CDs auf WIn7 upgedatet. Nun kann er das WAN nicht mehr anschalten. Unter Fn+F5 taucht nur noch Bluetooth und WLAN auf. Treiber haben wir schon aktualisiert, das Ericsson-UMTS-Modem taucht auch ganz normal im Gerätemanager auf.
Access-COnnections kann natürlich keine Verbindung aufbauen (wie auch, ohne Gerät)

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß

Daniel

Vergleiche mal die Versionsnummer des WWAN-Treibers mit der auf der Access Connections Downloadseite (Tabelle weiter unten).

Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen auch. Die Treiberinstallation ging erst im 2. Versuch. Gibt es bei den Netzwerkverbindungen eine "Mobile Breitbandverbindung"?. Dann mit eingelegter SIM mal mit rechts drauf und Verbindung herstellen. Danach war bei mir die WWAN-Verbindung irgendwann auch über FN F5 verfügbar und die LED zeigte den korrekten Status.

nachdem ich das Gerät einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe, tauchte es wieder auf.

Ich habe dann sofort die Sim-Sperre deaktiviert über Access Manager und kann es jetzt ganz simpel aktivieren und deaktivieren wenn ich GPS nutzen will.

Probleme habe ich nur mit der Einwahl in UMTS. Kriege kein Freizeichen und/oder ich soll von Lenovo einen Broadband Manager installieren den ich aber nicht finden kann.

Die Access Connetions setzen auf die Mobile Breitbandverbindung auf, nicht auf das was unter Modems auftaucht, ist die denn unter Netzwerkverbindungen verfügbar?

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber das Notebook ist in China unterwegs.
Also unter den NEtzwerkgeräte ist eine Mobile Breitbandverbindung verfügbar. Trotzdem taucht es in FN+F5 nicht auf.

Hab den Treiber (wie im anderen Thread) zig-mal installiert....es taucht nicht auf.
Welche Programm ist den das? Ist das auch AccessConnections?

Gruß

Daniel

Werd ich mich wohl an Lenovo wenden müssen. Kennt da jemand ne Mail-Adresse bei denen, an die man sich wenden kann?

Auf der Site ist immer nur von Rückruf die rede.

Die Seiten hab ich schon durch, aber nirgends ne Kontaktmöglichkeit per Mail gefunden. Nur eben überall, das die zurückrufen. Ich kann aber nicht immer gleich an das NB ran (heute noch im Ruhrgebiet, morgen schon in China), deswegen wäre da Mail praktischer. Dan kann ich das dann ausführen wenn ich an das Ding rankomme.

Die Sim-Sperre kann ich nicht rausnehmen, ich komme an das UMTS-Ding schon gar nicht ran.

Gruß

Daniel

Es hat definitiv mit dem Treiber zu tun..habe das selbe Problem vor 2 Wochen...einige Tage habe es ignoriert...dann ging es mir auf die nerven...habe das Treiber per Hand runtergeladen (von Lenovo seite) dann anschliesend das komplete Gerat samt Treiber deinstaliert..auch vom C: das Treiber geloscht...dann ein mal neustart und die Treiber Neuinstaliert...und es ging wieder...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben