kein W-LAN Verbindung nach Update

Oetsch

Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
234
Hi zusammen

ich habe vorgestern bei mir einmal das System Update ausgeführt und dummerweise einen neuen W-Lan Treiber für meine 3945er Karte mitangeklickt.

Seit diesem Update bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem W-Lan Netz.

Ich hab schon versucht den alten Treiber wieder zu aktivieren, aber das brachte auch nichts. Ebenso wenig wie eine Neuinstallation von Access Connections.

Hab den gestern recht lange probiert und dann viel mir auf dass der W-Lan Treiber nicht einzeln bei Lenovo runtergeladen werden kann(temporär down)

Sind Euch Fehler dieses Treibers bekannt?

Treiber hat die Version 11.1.1

der alte war 10.x.x weiß ich leider nichtmehr

access connections hat 4.41

Das Problem ist, dass er bei der Suche zuerst nicht das netz findet.
dann findet er ein unbekanntes, ich versuche mit den daten zu verbinden aber das ist nicht möglich.
dieses gefundene Netz ist 100%tig mein Netz und den Router hab ich auch schonmal neu gestartet.

Hat da wer ne Idee?

Danke
Ö
 
Ich habe seit heute auch Probleme mit meinem W-LAn zu connecten. Hab auch das Update gezogen. Komm nur mit der Kabellösung ins Netz. Aber wenn ich das Kabel im LAufenden Betrieb rein stecke, dann bekomm ich auch mit Kabel keine Verbindung. Kann dann nur neu starten und dann gehts.
 
So es funkt bei mir wieder. Man muss es nicht verstehen, aber es geht.
Habe gerade festgestellt, dass mein System Update nicht richtig läuft. Auch nach mehrmaligem starten. Nun gut, was soll schon groß passieren. AC geht nicht, egal was ich auch mach. Dann dachte ich mir, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre wenn wenigstens das System Update wieder geht.. Also hab ich mir die Version 3 gezogen und drauf gebügelt. Er hat zwar erst gemeckert, dass ne andere Version drauf ist aber mir die Möglichkeit gegeben die runter zu schmeißen. Also dachte ich, alles runter. Dann hat er fröhlich die vor sich hin gearbeit und gesagt, dass in irgendeinem Ordner noch alte Dateien liegen die zu irgendeiner Software gehören und ob ich die behalten will oder ob sie gelöscht werden sollen. Ich hab dann alles gelöscht denn ds hätte ja gut der Treiber oder sonst was sein können die da drin hocken und alles blockieren.
Löschen hat dann auch problemslos funktioniert und er hat die Version wieder neu installiert. Nach dem Neustart hat dann alles wieder ohne Probleme funktioniert.

Vor dem ganzen Prozedere habe ich noch versucht eine Systemwiederherstellung zu machen. HAt aber nicht geklappt. Außerdem habe ich einfach mal versucht die alte Version von AC drauf zu klopfen. Er hat aber irgendwie nicht viel gemacht. Jedenfalls is immer noch die gleiche Version drauf wie vorher auch.

Manchmal muss man Software wohl einfach nicht verstehen. Auf jedenfall geht jetzt wieder alles und das soll auch so bleiben.

Werd mir jetzt erstmal ne Sicherung vom ganzen System ziehen. Für alle Fälle. Man weiß ja nie.

Gruß facecrusher86
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben