kein w-lan nach system update bei r 61..wer hilft?

rati

New member
Themenstarter
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
2
ich habe gestern ein system update durchgeführt und mußte eine systemwiederherstellung machen, da nach dem update kein w-lan mehr vorhanden war.wer kennt dieses problem :?:
 
hi rati,

erzähl mal, was meinst du genau mit "nach dem update kein w-lan mehr vorhanden"? Findet dein ThinkPad kein Netz mehr, oder kannst du dich nicht mehr in die Netze einbuchen?

Mir ist nach einem Update mal letzteres passiert. Bei der Suche nach der Lösung bin ich bald wahnsinnig geworden, und wollte mich schon an den Technischen Support wenden. Zum Glück habe ich durch rumspielen an den Einstellungen mein Problem lösen können. Es lag an den Energiespareinstellungen von Vista (Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiespareinstellungen ändern (vom ausgewählten Eneriesparplan)->Erweiterte Einstellungen ändern->Drahtlosadaptereinstellungen->Eneriesparmodus auf Höchstleistung stellen für Akku und Netzbetrieb). Danach konnte ich mich wieder in mein WLAN einbuchen.

Grüße, unres_sym
 
kein wlan mehr nach systemupdate r61

Tja,wie soll ich das erklären? ich hatte bei access connections 0% signalstärke obwohl wlan aktiv war(die grüne antenne hat geleuchtet).Im forum hab ich mal gelesen,daß der systemupdate die treiber in der falschen reihenfolge lädt .Vieleicht gibt`s da einen trick.Ach ja,ich habe XP und von computer keine ahnung.Danke für jede hilfreiche antwort.
 
Willkommen im Forum.

Deinstalliere Access Connections und den WLantreiber vorzugsweise über deren setup.exe, installiere den Wlan-treiber neu und danach Access Connections.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben