Kein Videobild auf TV

hugo123

New member
Themenstarter
hallo zusammen...

ich habe folgendes problem mit meinem t40... wenn ich per svhs kabel das notebook mit dem tv verbinde, baut sich zwar ein recht ordentliches bild auf, eine videovidergabe funktioniert jedoch nicht.

die dvd bzw der avi file wird abgespielt das bild ist jedoch nur auf dem notebook zu sehen. auf dem tv bleibt das "bewegte" bild schwarz.

kann ich das tvgerät irgendwie als master auswählen?

Welchen Player verwendest du? Probier mal einen anderen, z.B. VLC oder BSPlayer. Gerade beim BSPlayer kann man viel einstellen bezüglich des Ausgabesignals.

Ach ja, und es empiehlt sich den Präsentationsdirektor zu verwenden, falls das bei dir nicht der Fall sein sollte. Dort neues "TV" Profil erstellen, dann sollte es klappen, zumindest hatte ich so zusammen mit dem VLC nie Probleme.

ich habe den mediaplayer und den vlc player verwendet... die probleme treten bei beiden auf.

was ist der präsentationseditor? sorry bin da nicht so firm drin...

ich bin davon ausgegangen das ich unter erweiterte einstellungen unter displays tv und notebook auswähle... beide aktiviere und mit fn und f7 hin und her schalten kann. dies funktioniert zwar aber wie gesagt nicht bei filmen....

ich vermute ich hab da irgendwo etwas falsch eingestellt...

[quote='hugo123',index.php?page=Thread&postID=435958#post435958]hallo zusammen...

ich habe folgendes problem mit meinem t40... wenn ich per svhs kabel das notebook mit dem tv verbinde, baut sich zwar ein recht ordentliches bild auf, eine videovidergabe funktioniert jedoch nicht.

die dvd bzw der avi file wird abgespielt das bild ist jedoch nur auf dem notebook zu sehen. auf dem tv bleibt das "bewegte" bild schwarz.

kann ich das tvgerät irgendwie als master auswählen?[/quote]

meinst wohl eher S-Video?!?!

Das Problem ist, dass deine Grafikkarte im Overlay-Modus arbeitet, der auf einem externen Monitor nicht funktioniert.

Du kannst das z.B. im VLC unter Einstellungen --> Video abschalten.

Kostet zwar mehr Rechenleistung, sollte dann aber funktionieren.

-perfect- es klappt mit den geänderten einstellungen im vlc player :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben