Kein Video auf ext. Monitor

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem ext. Monitor. Ich wollte mir ein AVI-Video anschauen und musste feststellen, dass sowohl mit dem MPlayer, VLC-Player und WMP kein Bild zu sehen war. Nur Ton.
Dann habe ich das Bild auf beide Monitore (also ext. und Display) geschaltet und was ist ? Auf dem Display des T40 erscheint auch das Bild.

Irgendwie sehr komisch, da es ja keine Codec-Geschichte sein kann.

Eigentlich sollte es beim einstellen der Anzeige auf NUR dem ext. Monitor laufen und anders nicht... das ist verwirrend...

MfG Eric

Ich kann noch hinzufügen : Ich habe heute nachmittag ein wenig mit Adobe Gamma gespielt. Allerdings habe ich direkt danach noch Videos mit Bild abspielen können.
Ausserdem habe ich im Laufe des Abends ab und an das NB vom Port Replikator genommen und halt wieder draufgesetzt (im angeschalteten Zustand).
Hoffe die Informationen helfen bei der Fehlersuche/Behebung

Wenn du die beiden Displays "klonst", wird nur auf dem primären Monitor das Bild angezeigt. Du müsstest den externen Monitor als einzigen Monitor laufen lassen oder ihn als primären Monitor setzen oder halt den Desktop horizontal/vertikal erweitern. Ich denke da hast du in der Verwaltung des Treibers ausreichend Möglichkeiten.

Da war wohl der Hund begraben, CombatEgg. Hatte in den ATI-Einstellungen einen falschen Klick gemacht.

Danke für den Hinweis!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben