Kein USB und Audio beim T21

sfietz

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook haben innerhalb des letzen halben Jahres die USB Ports und die Soundkarte den Geist aufgegeben. Ich dachte die ganze Zeit an Treiberkomplikationen oder sonstiges. Da ich auf das Teil angewiesen war (Uni) komm ich erst jetzt dazu mich drum zu kümmern.

Windows XP neuinstalliert, alle (glaub ich) nötigen Treiber installiert, BIOS Update und trotzdem kein Erfolg.

Im Geräte Manager wird beides fehlerfrei angezeit. Das DVD Laufwerk funktioniert auch (wird meines Wissens nach auch über USB angesprochen).

Jemand ne Idee, oder komm ich einfach nicht um defekte Hardware drumrum.

Viele Dank.
Steffen
 
Beim T21 ist USB auf einer i/O Karte... (zusammen mit allen anderen Ports incl. Power-Stecker)... Hardware-Defekt würde sich im einfachsten Fall darauf
beziehen... - solch ein Board könnte ich Dir für ?10 inkl Porto verkaufen... - Einbau ist etwas Fummelei, sind aber insgesamt nur 3-4 kleine Steckverbindungen (je nachdem welche man zählt)
 
Original von techno - solch ein Board könnte ich Dir für ?10 inkl Porto verkaufen... -

das klingt schonmal sehr verlockend... ich mach gerade den PC Docotor Test, mal gucken was der sagt.

Und noch ne Idee mit dem Sound, der ist doch so richtig OnBoard, oder?



PS: Und das mit den DVD Laufwerk war auch nur so gedacht...
 
hallo sfietz,

ja der sound ist, so denke ich, onboard. idee dafür: kauf dir ne pcmcia- oder usb- (wenns wieder funzt :D) soundkarte. letztere gibt es mit oder ohne lautsprecher. Klich Mich

garga
 
An extrene Soundkarte hab ich auch schon gedacht, aber ohne USB wird das alles schwer...

Hab mal jetzt den PC Doctor von IBM durchlaufen lassen. Bei der Soundkarte kam FAILED (also putt würde ich sagen?) und beim USB kam aber PASSED (?), heißt ja eigentlich das alles gut ist... ich verstehs irgendwie nicht...
 
hi,


vielleicht sind auch nur die lautsprecher defekt?!?!

naja,ich würde dir eine I/O platine und lautsprecher für 10 euro inklusive versand anbieten.

bei interesse per PN melden!

mfg sk
 
Original von serko
vielleicht sind auch nur die lautsprecher defekt?!?!

Lautsprecher sind i.O. im PC Doctor konnte ich ein Testsignal auslösen. Es geht halt um Audiodateien. Die werden vom internen Lautsprecher, sowie über den Klinke ausgang nicht abgespielt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben