Kein USB-Stick mehr mit Windows 7

ICWiener

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein T500 mit Windows 7 64Bit am laufen. Seit kurzem werden aber USB-Sticks nicht mehr erkannt. Erkannt werden sie schon, nur sagt Windows, es habe keinen Treiber für das Gerät. Ich bin echt am verzweifeln, da die Sticks auf einem anderen Rechner mit Windows7 laufen.

Noch komischer ist:

Ich habe ne VMware Workstation auf dem Rechner mit dem USB-Problem laufen. Reiche ich den Stick weiter an die VM, wird er ohne Probleme erkannt. Nur eben nicht auf dem Hostbetriebssystem. Wirklich komisch. Weil normalerweise lassen sich nur Devices, die vom Hostbetriebssystem erkannt werden an eine VM weiterreichen.



Danke für jede Hilfe.
 
Schau mal in die Konfiguration von VMWare - möglicherweise ist dort USB so konfiguriert, dass es die USB-Ports für sich belegt und so dem Host keine Zugriffsmöglichkeit besteht.
Ich könnte wetten, dass nach Deinstallation von VMWare die USB-Ports wieder funktionieren.
 
Das dachte ich auch zuerst. Allerdings kann ich ja die Ports wieder dem Host zuweisen. Das gerät wird ja erkannt, aber eben kein Treiber dafür gefunden. Ich hatte vor Kurzem mal nen U3 Stick drin stecken. ich glaube seit dem gehen die ganzen Sticks nicht mehr.
 
Das Problem hatte ich mal unter Vista ... voellig gefrustet, weil ich keine Lösung gefunden habe, habe ich dann Windows neu aufgespielt.
 
Vorher kann man ja mal die Systemwiederherstellung laufen lassen...
 
Ich würde einfach mal den USB-Host-Controller deinstallieren und den Rechner neu starten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben