T5xx (T500-550 ohne "p") Kein Ton

bawi

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

Nach langem Warten auf die neuen T520-Modelle habe ich mir vor zwei Tagen diese hier bestellt:
http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+t520+topseller+nw64cge+42404cg

Meiner Meinung nach eines der besten Angebote.
Es ist mein erstes Thinkpad überhaupt und ich bin auch von der Verarbeitung und vorallem von der Tastatur wirklich begeistert, allerdings fiel mir auf, dass aus den Speakern kein Sound kommt.
In den ThinkVantage-Tools gibt es ja einen Hardware-Check, den ich ausgeführt habe. Laut dem ist die Soundkarte auch in Ordnung. Dieses Ergebnis bestätigte sich mir, als ich Kopfhörer anschloss, denn die haben auch funktioniert.
Nach dem Anschalten hört man aus dem Kopfhörern auch ein "Peep". Die Speaker bleiben stumm.
Gut, sie bleiben nicht direkt stumm, man hört jedesmal, wenn gerade ein Ton ausgegeben werden müsste, ein ganz leises, aber doch gut hörbares knacken.
Ach ja, nach dem booten von einer Ubuntu-Live-CD funktionierte der Ton auch nicht.

Meint ihr es ist ein Hardwaredefekt? Wie gesagt, es ist mein erstes Thinkpad und vielleicht gibt es ja irgendeine versteckte Einstellung (Die Laut-, Leise-, und Stummtaste habe ich schon entdeckt ;) ).

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Stinkt nach Hardwaredefekt... Ich würde mal die Tastatur runternehmen und gucken ob der Stecker der Speaker im Board steckt... Ansonsten als Garantiefall melden...

PS:
Willkommen im Biotop der ...
 
Danke für die schnelle Hilfe. :)
Kann ich die Tastatur einfach so herausnehmen, ohne meine Garantie zu gefährden?

Das Thinkpad ist keine zwei Tage alt und wenn es keine versteckte Einstellung ist, die die Speaker aktiviert, ist es doch am vernünftigsten das Gerät einfach als Garantiefall zu melden, oder?
 
Tastatur müsste man ausbauen dürfen, sonst kommt man ja auch an den zweiten RAM und das mini-PCIe nicht ran... Aber ich bitte um Bestätigung... Ansonsten einschicken ;)

EDIT:
Phil2009 hat gerade nachgeschaut, die Tastatur ist beim T520 eine CRU, du darfst sie also ausbauen, ohne deine Garantie zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur mal ausbauen und gucken.
Ansonsten:
Wenn du VOS hast ---> Techniker kommen lassen
Wenn du kein VOS hast ---> Servion anrufen
 
hi,
bei einem ganz neuen geräht würde ich es bei einem hardware defekt zurückgeben.
tastatur erst gar nicht wegnehmen.
wenn du pech hast sieht das TP nach der reparatur aus wie gebraucht.
es ist eigentlich schade das man so denken muss, aber der support bestätigt es immer wider aufs neue.

greeTz, lyvi
 
hi,
bei einem ganz neuen geräht würde ich es bei einem hardware defekt zurückgeben.
tastatur erst gar nicht wegnehmen.
wenn du pech hast sieht das TP nach der reparatur aus wie gebraucht.
es ist eigentlich schade das man so denken muss, aber der support bestätigt es immer wider aufs neue.

greeTz, lyvi

Wie meinst du mit "sieht nach der Reparatur aus wie gebraucht"?
Gehn die bei Lenovo so schlampig mit den Geräten um, dass das schon öfter vorgekommen ist?
 
Nicht bei Lenovo, aber von Teleplan hört man nix gutes, das sind die Firmen die Servicezertifiziert von Lenovo sind... Da fallen schonmal Geräte runter. Deswegen wenn du VOS hast dann nutze ihn...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben