T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") kein Ton beim T400

kenel85

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
17
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Habe seit nem guten Jahr das T400 und war bisher eigentlich auch immer zufrieden. Hab mich nun aber hier angemeldet, weil seit 3 Tagen ungefähr der Ton nicht mehr funktioniert. Am Abend vorher funktionierte noch alles, hab ihn auch normal hochgefahren, aber nichts kam mehr. Bin leider absolut technikunbegabt, hatte erst gedacht, die Lautsprecher sind einfach kaputt, aber dann müsste der Kopfhöreranschluss ja noch funktionieren, oder? Darüber hör ich nämlich auch nichts mehr. :huh:
Wäre dankbar für Hilfe!
Grüße
 
Du hast nicht zufällig den Sound ausgeschaltet? Hardwaretaste links oben mit durchgestrichenem Lautsprecher bzw. Taskleiste rechts?
 
Haha, würd zu mir passen, aber nein, hab ich nicht. Wird auch alles ganz normal angezeigt, wenn ich's lauter/leiser stellen will, keine Fehlermeldung oder so :confused:
Kann man das irgendwie anders auslesen?
 
Hab' ich auch manchmal - offensichtlich verliert das T400 manchmal den Audiotreiber. Dann fehlt in der Taskleiste (bei XP) das kleine Lautsprechersymbol. Müßte der Conexant 20561 sein. Abhilfe (die bei mir funktioniert), Treiber neu installieren. Um das ganze zu erleichtern mache ich mit Double Driver (gibt's als portable) ab und an ein Backup aller im System enthaltenen Treiber. Daraus läßt sich der Treiber wieder einfach restaurieren.
 
Das hört sich doch schonmal nach nem Lichtbllick an, danke! Hab ich bei der Treiberneuinstallation Datenverlust oder geht das einfach so?
 
Achso ja das stimmt aber mit dem Symbol! War mir aber noch gar nicht aufgefallen! Dann wird es das wohl sein.
 
Kannst auch mit nem Live-Linux testen, ob der Sound funktioniert.
 
Treiber (XP und Vista) runterladen: http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds003484
Es kann sein, daß es ausreicht, nur die *.exe zu starten und den Treiber neu zu installieren. Nach Installation neu booten. Wenn nicht, dann: Einstellungen, Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Audio-, Video-, Gamecontroller, dort findet sich Conexant 20561 Smart Audio HD, rechts klicken, Deinstallieren. Neu installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben