Kein Ton aus den internen Lautsprechern beim T23

nockenwellensensor

New member
Themenstarter
Ich habe ein gebrauchtes T23 gekauft, win 98 installiert alles wunderbar. Beim zweiten Hochfahren war schon nichts mehr aus den Lautsprechern zu vernehmen. Habe daraufhin auf win XP upgedatet keine Veränderung.
Ich habe auch externe Lautsprecher angeschloßen aber auch die geben keinen Ton von sich, trotz das im Hardwaremanager keine Konflikte gefunden werden. Kann mir einer helfen und mir sagen was ich versaut habe ???

Hallo, bist Du Dir denn sicher daß Du den Ton mit den extra dafür vorgesehenen Tasten überhaupt angeschaltet hast? Es gibt da 3 Tasten, lauter, leiser und Ton aus. Du müßtest also erstmal die lauter-Taste drücken, für den Fall daß der Ton vorher ausgestellt war.
STefan

Probieren geht über Studieren !!! So man die Tasten nicht deuten kann, sollte man einfach mal draufdrücken !!! Vielen Dank !! Habe einfach Laut- und Leisetaste falschherum gedeutet. Funktioniert genau so wie es sein soll !!! Nochmal Danke vom blutigen Anfänger !!!! :roll:

Wenn Du schon dabei bist lad Dir doch mal die Hotkey Driver runter,
dann siehst Du z.B. die Lautstärke auf Deinem Display angezeigt, wenn Du denn mal wieder auf den Tasten rumdrückst: IBM Hotkey Driver

Und links daneben die Thinkpad Taste kannst Du auch gleich noch nach Deinem Wünschen belegen: Thinkpad Button Customizer

Habe beides gerade auch an meinem T23 gemacht und finde diese Zusatzoptionen echt klasse :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben