- Registriert
- 14 Juli 2012
- Beiträge
- 35
Hallo,
als Neuling in dieser Runde habe ich sogleich eine Frage.
Seit der Verschlüsselung des Laufwerks mit Truecrypt ist ein Systemupdate mit der ThinkvantageToolbox nicht mehr möglich. Der PC-Support, der auch die Verschlüsselung installiert hat, ist fest überzeugt, dass dieses Problem nicht an Truecrypt liegt und rät zur Radiakmaßnahme "System neu aufsetzen". Das kann aber nur die letzte Lösung sein...
Ich habe bereits die Toolbox manuell von der Lenovoseite heruntergeladen und neu installiert, bringt nichts. Das System ist seit der Verschlüssselung auch schon zig Mal gebootet worden. Die Verbindung zum Server klappt nicht mehr. Proxy-Einstellugnen habe ich auch schon rausgenommen und auch Browser nach Einträgen gecheckt.
Folgende Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige immer wieder zu finden:
(7368) Asapi: (17:03:54:9900)(7368) S3LogPusherPlugin.Helper - Error -- 340 Unable to storage the test log to medium
teilweise auch gleichzeitig noch
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst System Update erreicht und
Der Dienst "System Update" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Was blockkt die Verbindung? Weiß jemand Rat?
Habe einen T410, Win7 (aktueller Stand), 2,4 GHz - Truecrypt 7.1a
VG Nordlicht HH
als Neuling in dieser Runde habe ich sogleich eine Frage.
Seit der Verschlüsselung des Laufwerks mit Truecrypt ist ein Systemupdate mit der ThinkvantageToolbox nicht mehr möglich. Der PC-Support, der auch die Verschlüsselung installiert hat, ist fest überzeugt, dass dieses Problem nicht an Truecrypt liegt und rät zur Radiakmaßnahme "System neu aufsetzen". Das kann aber nur die letzte Lösung sein...
Ich habe bereits die Toolbox manuell von der Lenovoseite heruntergeladen und neu installiert, bringt nichts. Das System ist seit der Verschlüssselung auch schon zig Mal gebootet worden. Die Verbindung zum Server klappt nicht mehr. Proxy-Einstellugnen habe ich auch schon rausgenommen und auch Browser nach Einträgen gecheckt.
Folgende Fehlermeldungen sind in der Ereignisanzeige immer wieder zu finden:
(7368) Asapi: (17:03:54:9900)(7368) S3LogPusherPlugin.Helper - Error -- 340 Unable to storage the test log to medium
teilweise auch gleichzeitig noch
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst System Update erreicht und
Der Dienst "System Update" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Was blockkt die Verbindung? Weiß jemand Rat?
Habe einen T410, Win7 (aktueller Stand), 2,4 GHz - Truecrypt 7.1a
VG Nordlicht HH