Kein Strom am T43

moe1729

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2008
Beiträge
8
Bei meinem Thinkpad T43 wurde der Akku leer und ich habe nach einem Netzteil gegriffen und eingesteckt( war leider das falsche).
Das Notebook ging aus und fuhr aber direkt wieder hoch.
Leider lief Er nur noch so lange bis der Akku leer war und dann war ende.
Im Netzbetrieb funktioniert nichts mehr ,auch wenn ich die Dockingstation anhänge.absolut tot und kein Strom.
Wenn ich den fast leeren Akku drann hänge funktioniert er.Da der Akku jetzt ganz leer gesaugt ist,geht natürlich garnichts mehr
Das Gerät läuft defenitiv nur noch mit geladenem Akku.Aber im Gerät lässt sich der Akku nicht laden.Der Strombetrieb ist tot.

Was kann ich tun?
Oder was für ne möglichkeit habe ich das Teil wieder flott zu bekommen?
 
[quote='moe1729',index.php?page=Thread&postID=813507#post813507]( war leider das falsche).[/quote]
Was für eins?

Ich würde sagen Ladeelektronik zerschossen.
 
Es ist ein T43.
Was für ne möglichkeit gibt es,das Teil zu reparieren?
Falls zu teuer,wie kann ich den Akku laden?
 
Da könnte Dir da distreuya weiterhelfen. Oder aber Du hast ein Forentreffen in Deiner Nähe, da könnte evtl. auch jemand helfen.

Die Frage bezog sich aber auf das Netzteil, welches Du benutzt hast...
 
Nein das Netzteil funktioniert,habs an nem andern Rechner ausprobiert
Es muss was am Rechner defekt sein
 
[quote='moe1729',index.php?page=Thread&postID=813524#post813524]Nein das Netzteil funktioniert,habs an nem andern Rechner ausprobiert[/quote]
Was für ein Netzteil hast du versehentlich angeschlossen?
 
ein Netzteil von nem t43.
Der Stecker war mal defekt und ich hab so nen Universalstecker dran gebastelt,an den man verschiedene Aufsätze drauf machen kann.Der Aufsatz passt,aber ich hab ihn falsch aufgesteckt.Also die Polung hat nicht gestimmt
 
Dadurch wirst Du dann wohl die Ladeelektronik gebraten haben...

An solchen Teilen sollte man halt nicht rumschrauben. Wenn Du Glück hast, ist nicht viel passiert.

Wende Dich mal an da distreuya, der kann bestimmt helfen. Da ich nicht weiss, wo Du herkommst, kann ich Dir keinen Stammtisch empfehlen.
Wir Rheinländer (und andere Interessenten) treffen uns am 17.04.
 
Ich komme aus dem Saarland und da distreuya habe ich schon angeschrieben.
Leider noch keine Antwort.
Und das mit dem rumbasteln weiss ich jetzt auch
Also kannst du mir da auch nicht helfen.
Trotzdem Danke
 
Ich hab ja noch ein originales.Hab nur nach dem falschen gegriffen.Aber das kommt jetzt in die Tonne
 
Hab ne günstige Lösung gefunden.


die ladeelektronik wäre dahin,und ich sollte mein laptop einschicken.

kostenpunkt über 100 euro.ist mir aber zu viel.

hab dann ein bißchen gegoogelt und hab ne alternative gefunden.

hab an meinen nicht mehr so guten akku an plus und minus zwei kabel gelötet und bin direkt an das ladegerät gegangen.

funktioniert wunderbar
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben