Kein Standby möglich mit Slice Akku

Early09

New member
Themenstarter
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich habe mal wieder ein Problem.

Habe für mein T410 den Slice Akku gekauft. Bisher war ich ganz zufrieden, jedoch habe ich ein Problem was ich erst gerade entdeckt habe.

Es ist nicht möglich in den Standby bzw. "Energie sparen" zu gehen. Mein TP versucht es in den Standby ich sehe ganz kurz auf dem Displaydeckel den Mond aufleuchten und danach erlischt dieses ganz schnell wieder. Wenn ich danach mein TP neu starte kommt die Meldung das Windows nicht ordentlich heruntergefahren wurde und ich auswählen soll wie ich starten soll. Also im "normal" oder im Abgesicherten Modus.

Wenn ich nun ohne meinen Slice Akku arbeite tritt dieses Problem nicht auf. Also ich kann ohne Probleme ins Standby und auch wieder zurück.

Wisst Ihr vllt. woran das liegen kann? Ich habe auch schon nach treibern für den Slice akku gesucht auf der Lenovo Support Page konnte aber nichts finden.

Passt nicht direkt ins Topic, aber weiß ausserdem jemand, ob eingestellt werden kann, das der Slice Akku nicht bis 0% entladen wird?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

OS: Windows 7 x64 Prof.
 
Habe mittlerweile den Fehler entdeckt:
Das oben von mir genannte Problem tritt nur dann auf, wenn der Slice Akku zu 0% entladen ist.

Hatte meinen Akku über Nacht geladen und habe es gerade versucht und der Standby Modus funktioniert. Ist zwar nicht gerade elegant, wenn gerade gearbeitet wird, und nicht merkt das der Slice Akku entladen ist, und kurz ne Pause machen möchte und somit das TP in den Standby geht und dabei gehen alle Daten verloren.

Somit wäre es noch wichtiger, wenn eingestellt werden könnte, das der Slice Akku nur bis ca. 10 % entladen wird.
 
Interesse halber - hast Du beim T410 den 9 Zellen Hauptakku - oder den 6 Zeller?
Welche CPU hast Du im T410?

Und nun die Kardinalsfrage - Akku plus Slice Akku - auf welche reale Laufzeit (WLAN,
nromales Arbeiten, Surfen...) kommst Du circa?
 
Und ich wäre an Fotos interessiert :)

So nen Slice-Akku wäre auch noch ne anschaffung wert. :thumbsup: :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem NT930GE auch den 9-Zeller und den Slice-Akku und habe "komisches" Verhalten bemerkt, allerdings nicht eingehend untersucht. Man konnte ihn im Standby nicht abschnallen ohne dass der PC ausging.
Auf wie lange Laufzeit ich komme, kann ich nicht genau sagen, weil es mir zu lange war, es auszuprobieren. (Ist auch schon eine Aussage...).
Im Ernst, auf niedriger Energiestufe und etwas Displayhelligkeit (ich glaube 1/4 von max. ca) erinnere ich mich an etwas bei 8 Std, habe aber auch schon mit dunklerem Display was von über 9h gesehen.
 
@Impcaligula und Toastbrot

Mein TP ist folgendes: http://www.notebooks4campus.de/shop/produkt/171/29/lenovo-thinkpad-t410-2522w2a--studenten/

Meine Erfahrungen mit dem 9 Zellen Akku + dem Slice Akku:

Mit Wlan eingeschaltet, Helligkeit auf 10, Dimmung auf 0 nach einer Minute, erreiche ich eine Laufzeit von ca. 8 bis 9 Std. habe es bisher nie richtig gemessen. Dabei liefen bei mir Google Chrome, Visual Studio 2010 ab und zu Photoshop und Word war manchmal an. Ich denke es ist auf jeden Fall eine sehr gute Steigerung der Laufzeit.

Bilder könnte ich heute Nachmittag / Abend einstellen.

Wenn es gewünscht ist, kann ich auf Laufzeit tests machen. Nur wüsste ich nicht womit? Vllt. Battery Eater?
 
Hallo Early09,

danke für die Rückmeldung :)

Kannst du mal Fotos einstellen? Insbesondere interessiert mich, wie "hoch" das Notebook mit dem Akku wird.

Gruß, Matthias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben