Kein Stand-by wenn USB-Geräte angeschlossen sind

solium

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein T61 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Kauf. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass es nicht im Stand-By Modus bleibt, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist. Wenn ich den Bildschirm zuklappe, geht es zwar kurz in den Stand-By Modus, wacht aber kurz danach wieder automatisch auf. Auch wenn es nach der eingestellten Zeit Untätigkeit eigentlich in den Stand-By Modus gehen sollte ist das gleiche Phänomen zu beobachten.
Ich betreibe das T61 mit Win7 Pro

Ich bin mir sicher das ich einfach irgendwo ein Häkchen oder ähnliches ändern muss, nur ich finde es einfach nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich habe Windows 7 Ultimate auf meinem T60, da klappt Standby mit angeschlossenen USB-Geräten (Maus, USB-DVBT-Adapter, iPaq).

ATh.
 
Falscher PM-Treiber? - Welcher ist installiert? - Welches USB-Gerät verhindert den Standby - eventuell ein USB-Drucker, dess Software ständig den Drucker/Scanner pollt?
 
Doofe Gegenfrage: Was ist der PM-Treiber? :)

Es reicht schon, wenn ich den Wirelessadapter für die Maus und Tastatur an meinem schreibtisch eingestöpselt habe.
 
[quote='solium',index.php?page=Thread&postID=837977#post837977]Doofe Gegenfrage: Was ist der PM-Treiber? :)

Es reicht schon, wenn ich den Wirelessadapter für die Maus und Tastatur an meinem schreibtisch eingestöpselt habe.[/quote]
PowerManagement-Treiber.

Der Funk"krempel"-Adapter wird die Ursache sein, da noch USB 1.1:
- hoher Stromverbrauch durch ständiges Pollen
- ständiges Pollen verhindert den Standby

Schau mal nach, ob es eine neuere Treiberversion gibt und "spiele" mal mit den Energieeinstellungen des Senders.
Diese Einstellung (des Funkmoduls) sollte aktiviert sein:
Anhang anzeigen 28798


Ups: erste zwei Beiträge im Forum - dann noch ein herzliches Willkommen in diesem Biotop...
 

Anhänge

  • usb-stromsparmodus.jpg
    usb-stromsparmodus.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 11
Ah danke für die Begrüßung,

das Häkchen für den Funkmodus fehlte wirklich.. ...und es wurde mir auch ein neuer Treiber bzgl. den Standby Modus und Windows 7 angezeigt, ich denke (hoffe) das sich das Problem behoben hat.
 
Wir bitten um Rückmeldung.
Sollte es endlich funktionieren, sein bitte so nett und ergänze für die Nachwelt ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags,
 
ok, problem ist doch noch nicht gelöst!

Szenario:
Ich habe mein Notebook im Akkubetrieb und den Wireless-Adapter für die Mouse engesteckt. Ich klappe den Bildschirm zu, Notebook geht erstmal in Stand-By. Wenn ich dann die Mouse bewege, geht das Notebook aus dem Stand-By Betrieb heraus.
Ist das Notebook länger im Stand-By, sodass die Festplatte sich abschaltet, und ich bewege die Mouse passiert nichts.
 
schau doch mal, ob USB Geraete den Rechner aus dem Standby holen koennen... das geht m.W. nach bei vielen Hardware Teilen... vielleicht hilft das, aehlich wake up mf LAN...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben